Hallo,
kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die Installationssoftware dazu bringe mein Smartphone zu erkennen?
Kurz zur Historie: ich habe versucht Fieldtripper auf dem Smartphone zu installieren. Die Software wurde jedoch nicht auf meinem Smartphone installiert, sondern auf meinem Tablet.
Wenn ich nun versuche sie auf dem Smartphone zu installieren, zeigt er mir bei der Geräteauflistung an: "Keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden".
Das Betriebssystem ist übrigens Android.
Vielen Dank,
Grüße
Kai
[edit: abgetrennt vom Ursprungsthema • redsea]
Field Trip - Fragen und Antworten zu Installationsproblemen
Field Trip - Fragen und Antworten zu Installationsproblemen
Zuletzt geändert von redsea am 27.11.2013 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hatten kürzlich ja schon mal die Frage mit der Softwareinstallation auf diesem Telefon
Wenn Du versuchst, über den Rechner aus dem Play Store zu installieren, erhältst Du eine Ansicht ungefähr wie bei mir im Anhang. Wenn Du in der Zeile unter meiner "Installiert" Schaltfläche auf die Geräteauswahl klickst, ist dann tatsäschlich Dein Smartphone in der Auswahl vorhanden oder nur das Tablet? Kann es sein, dass Dein Smartphone tatsächlich auf einem anderen Google-Account verknüpft ist, als das Tablet?
Thorsten.
Wenn Du versuchst, über den Rechner aus dem Play Store zu installieren, erhältst Du eine Ansicht ungefähr wie bei mir im Anhang. Wenn Du in der Zeile unter meiner "Installiert" Schaltfläche auf die Geräteauswahl klickst, ist dann tatsäschlich Dein Smartphone in der Auswahl vorhanden oder nur das Tablet? Kann es sein, dass Dein Smartphone tatsächlich auf einem anderen Google-Account verknüpft ist, als das Tablet?
Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Thorsten,
unter Deiner / meiner Schaltfläche "Installiert" erscheint beim Klick auf das "i" das im Anhang gezeigte Infofeld. Außerdem steht bei mir "Diese App ist mit einigen Ihrer Geräte kompatibel.". Sollte das etwa bedeuten, dass die App nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist?
Tablet und Smartphone laufen auf den selben Google-Account. Ich habe die Installation ja auch auf dem Smartphone durchgeführt. Nur hat sich die Soft nicht auf dem Smartphone installiert, sondern auf dem Tablet.
Grüße
Kai
unter Deiner / meiner Schaltfläche "Installiert" erscheint beim Klick auf das "i" das im Anhang gezeigte Infofeld. Außerdem steht bei mir "Diese App ist mit einigen Ihrer Geräte kompatibel.". Sollte das etwa bedeuten, dass die App nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist?
Tablet und Smartphone laufen auf den selben Google-Account. Ich habe die Installation ja auch auf dem Smartphone durchgeführt. Nur hat sich die Soft nicht auf dem Smartphone installiert, sondern auf dem Tablet.
Grüße
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.