Field Trip - Fragen und Antworten zu Installationsproblemen

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Field Trip - Fragen und Antworten zu Installationsproblemen

Beitrag von redsea » 27.11.2013 20:15

Hallo,

kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die Installationssoftware dazu bringe mein Smartphone zu erkennen?

Kurz zur Historie: ich habe versucht Fieldtripper auf dem Smartphone zu installieren. Die Software wurde jedoch nicht auf meinem Smartphone installiert, sondern auf meinem Tablet.

Wenn ich nun versuche sie auf dem Smartphone zu installieren, zeigt er mir bei der Geräteauflistung an: "Keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden".

Das Betriebssystem ist übrigens Android.

Vielen Dank,

Grüße

Kai


[edit: abgetrennt vom Ursprungsthema • redsea]
Zuletzt geändert von redsea am 27.11.2013 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 27.11.2013 21:20

Wir hatten kürzlich ja schon mal die Frage mit der Softwareinstallation auf diesem Telefon :mrgreen:

Wenn Du versuchst, über den Rechner aus dem Play Store zu installieren, erhältst Du eine Ansicht ungefähr wie bei mir im Anhang. Wenn Du in der Zeile unter meiner "Installiert" Schaltfläche auf die Geräteauswahl klickst, ist dann tatsäschlich Dein Smartphone in der Auswahl vorhanden oder nur das Tablet? Kann es sein, dass Dein Smartphone tatsächlich auf einem anderen Google-Account verknüpft ist, als das Tablet?

Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 27.11.2013 22:33

Hallo Thorsten,

unter Deiner / meiner Schaltfläche "Installiert" erscheint beim Klick auf das "i" das im Anhang gezeigte Infofeld. Außerdem steht bei mir "Diese App ist mit einigen Ihrer Geräte kompatibel.". Sollte das etwa bedeuten, dass die App nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist?

Tablet und Smartphone laufen auf den selben Google-Account. Ich habe die Installation ja auch auf dem Smartphone durchgeführt. Nur hat sich die Soft nicht auf dem Smartphone installiert, sondern auf dem Tablet. :?

Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 27.11.2013 22:57

Bitte mal am Telefon prüfen: Einstellungen>Info zu Gerät>Android Version.

Field Trip braucht mindestens 2.3

Kann es sein, dass Dein Telefon ein Update auf 2.3 nicht abbekommen hat und noch auf einer älteren Version läuft?

Thorsten.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 27.11.2013 23:38

Hallo Thorsten,

danke für die Info, die den "Fehler" erklärt. Für mein HTC gab es nur noch das 2.2.2 Update, danach keines mehr.

Das Ding ist eben noch aus der Steinzeit, aber immerhin schon schnurlos. :mrgreen:

Viele Grüße

Kai

Antworten