Brandschutz

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 438
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Brandschutz

Beitrag von pigasus » 29.04.2007 22:11

Auf einem Parkplatz in Siegburg ist neben einem Mauerrest auf der anderen Seite diese schöne Ecke des Vornutzers stehen geblieben: Schlauchhalter, Schlüsselkastenrest (mit einem Stück Kette), Wasserhahn und Hydrant (direkt davor im Boden) und Halterungen für Feuerlöscher und eine Axt, außerdem ein dicker Schalter.

Was hier mal stand, versuche ich noch herauszufinden, brennbar wird es gewesen sein. Das Gasometer stand zumindest in der Nähe, denke ich.

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Johannes

Beitrag von Johannes » 04.04.2018 17:29

ist zwar schon ein alter Beitrag, aber wo befindet/befand sich denn der Parkplatz?

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 438
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 05.04.2018 20:30

Am Haufeld, am Weinhaus geradeaus.

Viele Grüße
Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Antworten