Edersee mit wenig Wasser - Ruinen - Stauseemodell

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Gast

Edersee mit wenig Wasser - Ruinen - Stauseemodell

Beitrag von Gast » 07.02.2007 22:14

Hallo zusammen,
gestern habe ich meine meine Foto-Cd's nach nem Bild von meiner Ex durchkramt...ok, weniger Spektakulär.! Aber dabei sind mir Fotos in die Hände gefallen, die ich vor 4-5 Jahren am Edersee geschossen habe. Ich weis noch genau, dass ich, als begeisteter Segler, es ziemlich mies fand, dass sie den See haben leer laufen lassen. Aber im Nachhinein kann ich nur sagen....: Das ist ein LOST-PLACE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 07.02.2007 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 07.02.2007 22:24

As times go by

Da war doch was...

-Andreas-

Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aga300 » 25.02.2007 10:12

Die Teile von Berich kenn ich eigentlich nur vom Tauchen.
War das Leer gelaufen oder war dasd aus dem Rekordsommer, wor der See so oder so leer war. Wenn es geleert sein soll, das muss es von der Satumauersanierung sein, und die ist meines wissens schon mehr als 15 Jahre her. Ich denke eher das ist aus dem Rekordsommer 2004

TP

Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aga300 » 25.02.2007 19:16

Sorry Rekordsommer 2003. Das ist schon wieder so lange her.
TP

Gast

Beitrag von Gast » 26.02.2007 14:31

Ja, es war der Rekordsommer....floß nur noch die eder in ihrem alten Bett...der See war quasie weg

ihn

Beitrag von ihn » 06.07.2008 10:24

Hallo, es gibt eine Seite die die ganzen versunkenen Bauwerke sehr gut zeigt.
http://www.edersee.de/wasserstand/bauwe ... mp=sun_fun

Ich war auch im Sommer 2003 mal wieder zuhause bei meienn Eltern und wir haben uns die Bauwerke angeschaut, ausserdem bin ich mit meinem MTB auf der alten Strasse am Rehbach ruter zum Flußbett gefahren und auch weiter "flußabwärts". Ein sehr besonderes Gefühl hatte ich dabei schon.
Ich war einen ganzen Tag mit dem MTB im See unterwegs, wer kann schon sagen ob es einen solche Chnace noch mal gibt.

Ingo

Grautvornix

Beitrag von Grautvornix » 17.07.2008 20:08

jemand hat 2000 mein handy bei asel süd innen see geworfen. hätte ich das ehr gewusst hätte ich es mir ja wiederholen können... :mrgreen:

weiss eigentlich jemand ob es wirklich nötig war den see anzulegen? gab doch schon genug stauseen in der gegend...

die südtiroler -zumindestens die alten- beschweren sich ja auch noch lauthals über den reschensee der in den 1950ern entgültig geflutet wurde.

sesom

Beitrag von sesom » 18.07.2008 00:29

Wenn Interesse besteht, dann kann ich ein paar Bilder von 2003 heraussuchen, damals habe ich u.a. auch Fotos von den mit Beton zugegossenen Gräbern gemacht, die damals sichtbar waren.

Grautvornix

Beitrag von Grautvornix » 18.07.2008 08:30

wenn es nicht zuviel mühe macht...gern!

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 18.07.2008 13:47

normanbates hat geschrieben: die südtiroler -zumindestens die alten- beschweren sich ja auch noch lauthals über den reschensee der in den 1950ern entgültig geflutet wurde.
Die beschweren sich weil sie von ihren eigenen Politikern damals verars*** worden sind.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Antworten