alte Kinos

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
LeBorsky

Beitrag von LeBorsky » 19.01.2009 21:20

Berlin-Weissensee.Kino Delphi....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 01.04.2009 11:07

Und noch eins, dieses mal in Crivitz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Mnevs
Forenuser
Beiträge: 45
Registriert: 05.07.2005 18:52
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Mnevs » 02.04.2009 22:45

Kennt noch wer das "V6" im Studio HH in Tonndorf? Da war ich früher nach der Schule öfters, war vor allem immer sehr günstig, soweit ich mich erinner.

Spacehawk
Forenuser
Beiträge: 96
Registriert: 31.08.2008 00:04
Ort/Region: Rheda

Beitrag von Spacehawk » 03.04.2009 01:34

Deichgraf hat geschrieben:Und noch eins, dieses mal in Crivitz.
Kann das sein, das das früher mal ein Bahnhof war ???


:thanx: :shocked:

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 03.04.2009 06:30

Hallo Space,
nein, definitiv nicht. Das Kino lag an der Hauptstraße fast mittig im Ort. Der Bahnhof (heute auch lost) liegt Luftlinie ca 300 m weit entfernt,

Grüße

Jürgen
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 03.04.2009 22:29

Moin!
Mnevs hat geschrieben:Kennt noch wer das "V6" im Studio HH in Tonndorf? Da war ich früher nach der Schule öfters, war vor allem immer sehr günstig, soweit ich mich erinner.
Oh ja! Da habe ich Anfang der 90er "Spur der Steine" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Spur_der_Steine_(Film) )gesehen.
Das Kino gibt es übrigens noch, nur nicht mehr öffentlich sondern für interne Vorführungen von Studio Hamburg. Der frühere Eingangsbereich, Foyer usw. werden von der Haspa genutzt, das war auch der Grund für die Schliessung (des öffentlichen Betriebs).
Die Tafeln über dem Eingang hat man damals einfach übergestrichen. Und diese Beschichtung hat sich vor kurzem teilweise abgelöst, so dass die alten Schriftzüge ("Kino" + "V6") wieder teilweise sichtbar wurden. Inzwischen ist aber alles wieder neu gestrichen worden und nichts mehr zu sehen.
Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 29.06.2009 11:10

Hallo,
die ehemalige Schauburg in der Schweriner Mecklenburgstraße wird wohl auch bald entschwinden.
Etwas zur Geschichte und der Zukunft steht hier:
http://www.kulturwerte-mv.de/cms2/LAKD_ ... /index.jsp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 29.06.2009 21:16

Moin!

Bin mir nicht sicher, ob ich den Link übersehen hab, oder ob wir ihn noch nicht hatten.

http://www.filmmuseum-hamburg.de

Wer weiß was aus dem "Aladin" und dem "Oase" auf der Reeperbahn wurde?
Dort habe ich so manche Vorstellung genossen. Spielbergs E.T. sogar 6x

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
manni
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 27.04.2004 01:50
Ort/Region: Hamburg-Rothenburgsort

Beitrag von manni » 30.06.2009 03:26

Krakau hat geschrieben:Wer weiß was aus dem "Aladin" und dem "Oase" auf der Reeperbahn wurde?
Moin,

ja, den Link habe ich hier schon irgendwo mal gesehen, und die verschiedenen Kinos findet man in der Kino-Datenbank unter Kinos A-Z.

Zum Aladin: Aladin

Und in der Oase denke ich, ist jetzt das Pulverfass drin, die Adresse ist jedenfalls gleich (Reeperbahn 147).

In beiden war ich in sehr jungen Jahren einige Male zu Gast.
Gruß aus HH-Rbo
manni

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 30.06.2009 09:49

:oops: Naja, wer lesen kann...

Da sieht man mal wieder was ein zu kleines Schriftbild für Probleme bereitet. Die Info zur Nachnutzung hatte ich gar nicht in der Datenbank gesehen.

Danke Manni.

Antworten