Panzerschrank im Wald

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Panzerschrank im Wald

Beitrag von pigasus » 08.06.2020 16:31

Auf einer Wanderung stießen wir auf eine Öffnung mit Tür neben einem trampelpfadartigen Wanderweg im Wald hoch am Hang zwischen Herchen/Sieg und Leuscheid (Windeck). Kein Wasserbehälter oder Eiskeller, sondern ein einbetonierter Tresor. Über dem großen Fach gab es noch ein kleines, dass noch mit eigenem Schloss abgeschlossen war. Die Öffnung ist etwa 50 cm breit, von oben ist der Betonund der Stahl durchbrochen. Habt ihr eine Erklärung? Ich hab noch nichts dazu gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

dragbar
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2016 11:20
Ort/Region: kreis birkenfeld

Re: Panzerschrank im Wald

Beitrag von dragbar » 08.06.2020 18:34

das sollte ein Sprengstofflager eines Sprengmeisters oder einer Baufirma sein

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Panzerschrank im Wald

Beitrag von pigasus » 08.06.2020 22:03

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, zumal eine große Felswand direkt in der Nähe ist, die von der Straße aus aussieht, als könnte sie ein Steinbruch gewesen sein. Der Ort steht noch auf meiner Liste. Zwischen Tresor und Straße liegt die Felswand, 120 m Lustlinie, aber 80 m Höhenunterschied. Ich hätte ein Sprengstofflager allerdings eher unten vermutet und nicht oben.
Gruß
Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Antworten