Google Earth Placemarks

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Cap Breton

Beitrag von aga300 » 13.12.2005 21:59

Hatte ich glatt vergessen - Sorry

TP

Kann gelöscht werden, wird in einen neuen Sammelbeitrag "Atlantikwall einfließen" unter WK II - Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Volkiwolf
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 28.04.2005 17:07
Ort/Region: 2000 Hamburg 72

Beitrag von Volkiwolf » 14.12.2005 22:30

Moin!

Ich hatte mir den Link von Gansl angeschaut und bin in San Diego geblieben. Dort hab ich auch noch einen Flughafen gefunden, auf dem ein riesen Flugzeug steht... Vielleicht könnt Ihr mir sagen um was für eines es sich handelt??

Dann habe ich noch das ehemalige Autokinogelände in Billbrook ma beigefügt, was ja nun leider auch eindeutig ein Lostplace ist... schade! Ich war neulich mal da und die "Rampen" und der komplette Asphalt sind mittlerweile entfernt worden. Wenn ich es recht errinner hab ich in der Mopo mal gelesen, dass das Gelände als Belastet eingestuft ist und eine Bodensanierung erfolgen soll... Ich für meinen Teil war dort viel lieber als im normalen Kino. Da hat uns der Staat mal wieder ein schönes Stück Kultur genommen...


:thanx:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abwasser ist ´ne Sache, die unbedingt geklärt werden muss.

Woodz
Forenuser
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2005 02:49
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Woodz » 14.12.2005 23:10

Moin,
das Flugzeug ist ne Lockheed Galaxy
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_C-5
Gruss
Michael

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Beitrag von Jan Hartmann » 12.01.2006 22:57

Hallo,

falls jemand das Programm SketchUp (www.sketchup.com) benutzt, seit kurzem gibt es hierfür ein Plugin das 3D-Objekte in Google Earth platzieren kann. Die Objekte können ziemlich komplex sein, ich habe damit eben mal etwas rumexperimentiert und den Stöberhai in einer ganz einfachen Version wieder auferstehen lassen. Die Sichteinstellungen sind noch nicht 100%ig, aber generell könnte man da tolle Sachen mit machen und so manchen lostplace konservieren. Insbesondere in den hochauflösenden Bildern sieht das dann schon ganz gut aus.

Gruß
Jan

[Edit] Hab das Dach jetzt geändert.

P.S. Ich weiss auch nicht ob ich die richtige Position gefunden habe. Auf den Bilder sieht es immer so aus als wenn er mitten im Wald stand, aber der Schatten in Googel Earth sah so aus... Vielleicht kann mal jemand die Koordinaten prüfen und mir gegebenenfalls die richtigen zukommen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jan Hartmann am 13.01.2006 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.01.2006 23:49

Hi Jan!

Das ist ja hübsch! Allerdings hatte der Turm ein "Flachdach" und keine Kegelspitze. Dafür sieht er aus wie die frühe Version mit Sinus-Radom :-)

Wirklich cool! :thumbup:

Mike

phil21m

Beitrag von phil21m » 13.01.2006 11:23

Autobahnnotlandeplatz Geseke A44?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Beitrag von Wolfgang (†) » 14.01.2006 15:54

phil21m hat geschrieben:Autobahnnotlandeplatz Geseke A44?


Ja das ist er!

Leider nicht so scharf
Gruß
Wolfgang
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweizer)

Gast

Ausweichsitz und NLP Meckenheimer Kreuz

Beitrag von Gast » 14.01.2006 16:48

Hab auch was gefunden ;-) Schade nur dass die Bilder so neu sind.

Bundesbunker verschoben da neues File im Unterforum - Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 14.01.2006 17:56

Jan Hartmann hat geschrieben:P.S. Ich weiss auch nicht ob ich die richtige Position gefunden habe. Auf den Bilder sieht es immer so aus als wenn er mitten im Wald stand, aber der Schatten in Googel Earth sah so aus... Vielleicht kann mal jemand die Koordinaten prüfen und mir gegebenenfalls die richtigen zukommen lassen.
Das war knapp daneben, du hast den Turm ein kleines bischen zu weit östlich der deutsch-deutschen Grenze aufgestellt ;)
Der Turm war etwa bei 51°39'19"N 10°33'18"E, nagel mich aber bitte nicht auf die genaue Position fest, hab das nur aus ner Karte schnell rausgesucht.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

phil21m

Beitrag von phil21m » 15.01.2006 13:53

Ist das ne militär Maschine?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten