Gedenkstein Notstandsbauten Zobten

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Gedenkstein Notstandsbauten Zobten

Beitrag von Lasse » 20.08.2017 15:20

Hallo,
ich wurde beauftragt, zu fragen was es mit diesem Stein auf sich hat. Er wurde bei einer Wanderung auf den Berg Sleza gefunden. Der Berg befindet sich in der polnischen Woiwodschaft Niederschlesien.

Die Inschrift des Steins:

"Notstandsbauten

1930-1931

Gertruden???

Praesidentenweg

Moltkeweg-Kruegerweg

Staatl. Oberfoersterei

Zobten"


Mehr über den Berg und die Umgebung.

Weiß jemand mehr über den Stein und die Notstandsbauten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Antworten