Temmler-werk in Lübeck?

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Johannes

Beitrag von Johannes » 06.04.2018 18:18

tobias hat geschrieben:hier ein Bild
Sorry, aber entweder ich bin Blind oder ich finde kein T M.

Auserdem ist es glaubich nicht so schwer ein Bild so zu formatieren, dass es Aufrecht steht ;)

Einen Schönen Abend euch noch!

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 06.04.2018 22:28

Ich kann mit diesem Bild auch nichts anfangen, da ich auch nichts sehe, was diesen Thread weiter bringt. Auch die Meinung über das kritisierte hereinrotzen von Bildern hier und im Tankstellenthread teile ich.

Allerdings eine ganz kleine Ehrenrettung an dieser Stelle:
Johannes hat geschrieben:Auserdem ist es glaubich nicht so schwer ein Bild so zu formatieren, dass es Aufrecht steht ;)
DAS sagt sich sicher ganz einfach, wenn man der Generation Z angehört ;) Die Forensoftware ist in den Wurzeln älter als Du selber und mit zahlreichen Funktionen stetig erweitert und angepasst. Leider gibt es dabei ganz selten mal ein kleines Problem. Das Thema mit den "umgefallenen Bilder" ist so ein Problem, bei dem wir schon lange nach einer Lösung suchen aber im Moment noch keine Antwort haben. Daher muss ich an dieser Stelle um Entschuldigung für einzelne liegende Bilder bitten. Ein "mal eben aufrichten" durch die Moderatoren löst dieses Problem nämlich nicht wirklich. Wer sich die Mühe macht, das Bild herunterzuladen, bzw in einem neuen Tab zu öffnen, der wird feststellen, dass das Bild dann doch nicht so richtig auf der Seite liegt und das nur ein Problem des Forenbildbetrachters zu sein scheint. Wenn wir diese Bilder jetzt in Handarbeit einzeln für den internen Bildbetrachter aufrichten, dann fallen alle diese von Hand zurecht gebogenen Bilder auf Schlag wieder um, wenn irgenwann der Bug aus dem Bildbetrachter raus ist...
In Fakt: es sind überwiegend aber nicht ausschliesslich Bilder aus Galaxy-Telefonen, die im einzelnen Browserfenster oder in jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm korrekt angezeigt werden, hier im Forum aber vom internen Bildbetrachter falsch interpretiert werden.

MfG Thorsten

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 644
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 07.04.2018 00:30

Das Problem mit den Bildern ist mir durchaus geläufig. Sieht man ja an Deinem Avatar ;)
Deshalb habe ich dazu auch nichts geschrieben.
Und danke, dass Du meine Meinung zu den Bildern teilst. Da komme ich mir hier vor wie bei Instagram.
Bild gemacht, hochgeladen, fertig.
OT:
...Wer sich die Mühe macht, das Bild herunterzuladen...
Da hätte ich doch mal eine Frage dazu.
Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, hier ein Bild runterzuladen. Wenn ich das versuche, bekomme ich immer ein Bild auf dem steht:
Dieser Dateianhang steht nur registrierten Nutzern des Forums zur Verfügung :?:
Die einzige andere Möglichkeit ist ein Screenshot.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Johannes

Beitrag von Johannes » 07.04.2018 02:16

Shadow hat geschrieben:DAS sagt sich sicher ganz einfach, wenn man der Generation Z angehört ;) Die Forensoftware ist in den Wurzeln älter als Du selber und mit zahlreichen Funktionen stetig erweitert und angepasst. Leider gibt es dabei ganz selten mal ein kleines Problem. Das Thema mit den "umgefallenen Bilder" ist so ein Problem, bei dem wir schon lange nach einer Lösung suchen aber im Moment noch keine Antwort haben. Daher muss ich an dieser Stelle um Entschuldigung für einzelne liegende Bilder bitten. Ein "mal eben aufrichten" durch die Moderatoren löst dieses Problem nämlich nicht wirklich. Wer sich die Mühe macht, das Bild herunterzuladen, bzw in einem neuen Tab zu öffnen, der wird feststellen, dass das Bild dann doch nicht so richtig auf der Seite liegt und das nur ein Problem des Forenbildbetrachters zu sein scheint. Wenn wir diese Bilder jetzt in Handarbeit einzeln für den internen Bildbetrachter aufrichten, dann fallen alle diese von Hand zurecht gebogenen Bilder auf Schlag wieder um, wenn irgenwann der Bug aus dem Bildbetrachter raus ist...
In Fakt: es sind überwiegend aber nicht ausschliesslich Bilder aus Galaxy-Telefonen, die im einzelnen Browserfenster oder in jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm korrekt angezeigt werden, hier im Forum aber vom internen Bildbetrachter falsch interpretiert werden.
Ah okay. Das wusste ich nicht

tobias
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 10.04.2018 10:24

hier das Bild nochmal gedreht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 10.04.2018 11:00

EPmuc hat geschrieben:Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, hier ein Bild runterzuladen. Wenn ich das versuche, bekomme ich immer ein Bild auf dem steht:
Dieser Dateianhang steht nur registrierten Nutzern des Forums zur Verfügung :?:
Die einzige andere Möglichkeit ist ein Screenshot.
Aus dem Thread heraus ist das Browserabhängig. Die genannte Meldung sollte eigentlich nur kommen, wenn man versucht, Bilder zu öffnen, ohne eingeloggt zu sein.
Versuchst Du bitte mal "Druckversion" unter dem letzten Posting und dann auf das entsprechende Bild zu klicken.

Thorsten.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 644
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 10.04.2018 18:48

Thorsten, danke für diesen Tipp :thanx:
Jetzt bin ich deit vier Jahren hier dabei, aber auf die Idee mit der Druckversion bin ich schlicht noch nicht gekommen. Und ich habe immer, wenn ich zu einem Bild was gesucht habe, einen Screenshot gemacht :8):
Und der genannte Text war übrigens in Chrome (als ich angemeldet war). In Firefox geht ein runterladen in der "normalen" Version gar nicht.
Aber jetzt ist ja alles gut :thumbup:
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 644
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 10.04.2018 18:57

tobias hat geschrieben:hier das Bild nochmal gedreht
Ich erkenne da immer noch nichts.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

lars
Forenuser
Beiträge: 551
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 10.04.2018 21:29

Moin,
ich glaube es geht um das Relief über dem Eingang, ich lese da aber TM und nicht TW,

Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten