Basispyramide im Münchner Nordosten

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 22.08.2016 16:18

Hallo,

inspiriert durch diesen Beitrag habe ich mich dann mal auf die Socken gemacht, sprich auf den Acker begeben, um den in den Top-Karten seit den 70er-Jahren im 19 Jhdt. hinterlegten TP der Basis - Süd bei Braak, östl. Hamburgs aufzusuchen, in der Hoffnung vielleicht auch hübsches Steinchen zu finden.. :mrgreen:

Das war aber recht unspektakulär wie man sieht.

Grüße
Djensi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 28.08.2017 13:00

Zu der Basispyramide in München heute ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bog ... -1.3642212
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 21.12.2017 21:15

Nach über 16 Jahren wurde die Basispyramide wieder geöffnet. Gefunden wurde als erstes:
Ein Hornissennest
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/lan ... -1.3800326
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 02.06.2018 21:50

Der in dem Link vom 28.08.17 erwähnte Weg ist inzwischen fertig (oh Wunder ob des Tempos) Er führt von der Bushaltestelle Unterföhring, Apianstrasse direkt zu der Pyramide.
Und es wurde sogar eine Infotafel aufgestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 04.06.2018 12:03

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Antworten