Was ist das für ein Gebäude?

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Benutzeravatar
tensi
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2010 20:42
Ort/Region: Tutzing

Was ist das für ein Gebäude?

Beitrag von tensi » 09.04.2010 21:35

Hallo Forum,

hat jemand eine Ahnung was das für ein Gebäude ist?
Es steht in München Daglfing. Um das Gebäude stehen keinerlei Fahrzeuge.
Das angrenzende Grundstück sieht nicht wirklich gepflegt aus (Lost???).
Das Gebäude erinnert mich stark an das Virginia-Depot.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 10.04.2010 00:03

Hallo Daniel,

eine Antwort auf Deine Frage habe ich zwar nicht parat, aber vielleicht hilft die Information, dass das Gebäude zwischen 1958 und 1967 als alleinstehendes Bauwerk errichtet wurde schon etwas weiter.

Viele Grüße

redsea


Gebäude in FlashEarth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Unbekanntes Gebäude

Beitrag von sjwhn » 10.04.2010 12:07

Hallo zusammen,

auf http://www.bing.com/maps/default.aspx?q ... A2ODAwMzI= sieht das Gebäude eher nach Reihenhäusern aus. Dafür sprechen m. E. auch die Schornsteine.

Grüße

Stefan

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 10.04.2010 12:26

Moin,

also ein reihenhaus ist das sicher nicht - keine Zuwegung keine Gärten Garagen o.ä. .

Ich wurde das für ein ehem. Stallgebäude halten..

Gruß

Holli

Benutzeravatar
tensi
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2010 20:42
Ort/Region: Tutzing

Beitrag von tensi » 10.04.2010 13:08

Morgääähn,

an eine Stallung hatte ich auch schon gedacht, weil die Trabrennbahn nicht weit entfernt ist. Nördlich davon sind auch eingezäunte Flächen, aber ist das Haus nicht etwas hoch für einen Stall?

Grüße,
Daniel

Tom Riddle

Beitrag von Tom Riddle » 29.04.2010 11:22

Moin, moin.

ich habe mir das ganze mal statt in GE bei Bing angesehen.:

Vogelperspektive

Für ich sieht das eher wie ein Lageregbäude für den daneben liegenden Betrieb der Trabrenbahn aus. Wen man gegen den Urzeigersinn dreht, ist auch eine überirdische (im Sinne von auf Masten :lol: ) Stromversorgung zu erkennen.

TR

Benutzeravatar
Talpa
Forenuser
Beiträge: 373
Registriert: 21.05.2004 23:58
Ort/Region: Osnabrück

Beitrag von Talpa » 21.09.2010 12:56

Hallo,

Leider habe ich keinen Seitenanblick des Gebäudes, aber es dürfte der Rest des Heeresverpflegungsamtes München sein. Die Maße, und die Erscheinung passen jedenfalls.

Das Heeresverpflegungshauptamt München ist an der Schleißheimer Strasse, und bekannt unter dem Namen "Virginia- Depot"


Gruß
Talpa

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 21.09.2010 17:45

Hallo Talpa,

an den Rest eines Heeresverpflegungsamtes dachte ich auch sofort. ;-)

Aber, hast Du bedacht:
redsea hat geschrieben:(...) dass das Gebäude zwischen 1958 und 1967 als alleinstehendes Bauwerk errichtet wurde (..)
keine einem HVA entsprechende Zuwegung und auch kein Gleisanschluß vorhanden war und auch keine weiteren Gebäude dazu kamen?

Zudem handelt es sich in der Tat um ein 3er-Reihenhaus.

Mehr Informationen habe ich zu dem Objekt leider nicht.

Die Seitenansichten des Gebäudes finden sich bei: BingMaps.

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
Talpa
Forenuser
Beiträge: 373
Registriert: 21.05.2004 23:58
Ort/Region: Osnabrück

Beitrag von Talpa » 21.09.2010 22:50

:oops:
Hallo,
das ist mir oberpeinlich, das das gerade mir passieren muß.
Ok,danke für die Aufklährung.

Gruß
Talpa

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 709
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 04.10.2016 23:46

Ein bisschen spät ;) Sorry, eben erst gesehen.
Evtl. hilft es was, wenn man weiss, dass sich auf dem Gelände bis vor einigen Jahren
eine Firma für Stahlkaminbau befand. Vlt. waren es Werkswohnungen o.ä.
Auf alle Fälle wird ein Teil des Geländes heute von einer Gärtnerei genutzt.
Bei Gelegenheit fahre ich mal vorbei, und schaue nach, was das in dem Gebäude jetzt ist.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten