Deutschlandhalle bald "lost"?

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 14.03.2013 21:22

Ich hab´ jetzt gerade mal auf der tollen Website http://alt-berlin.info :thumbup: nachgesehen.

Der Hügel ist bereits auf dem Stadtplan von 1932 (also VOR dem Bau der DH) eingetragen. Auch auf dem Stadplan von 1960 sieht man ihn noch.

... und er hat in etwa die gleichen Ausmaße wie der (tieferliegende)Innenraum der AVUS-Nordkurve, wo sich das Fahrerlager befand ...
LG,
SuR

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 02.06.2014 22:45

Hallo ich habe eine Frage wenn ich in die Masurenhalle gehe und quasi weiter geradeaus gehe würde ich auf das Gelände der Deutschlandhalle kommen?

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 03.06.2014 21:16

Hallo sirtobi,

ich habe den ersten Beitrag um den GeoTag ergänzt.

Darüber hinaus ist die Lage der ehem. Deutschlandhalle auf dem zweiten Foto dieses Beitrags dargestellt.

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 10.05.2018 19:28

Nach langem Suchen (und nicht finden), habe ich heute das Foto wiedergefunden: ein englischer Hubschrauber schwebt in der Deutschlandhalle während des Militärfestivals. Zeitpunkt: Anfang der 1970er Jahre.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten