Schmeding am Baumwall

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Gast

Schmeding am Baumwall

Beitrag von Gast » 31.03.2008 19:50

Demnächst ist ein traditionsreichen Geschäft für nautischen Schiffsbedarf lost!

Ich stelle hier den dazugehörigen Artiken des Hamburger Abendblattes rein! :

Monopoly am Baumwall
Das Grundstück soll neu bebaut werden, die berühmte Hermes-Figur erhalten bleiben. Gruner + Jahr erwägt trotz des Kaufs einen Umzug.

Von Axel Tiedemann

Wie ein Relikt aus der Nachkriegszeit wirkt der Yachtausrüster in dem kleinen gelben Schuppen neben dem riesigen Verlagshaus (l.)

(...)

erschienen am 22. März 2008
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 31.03.2008 23:59

Moin!

Das war ein toller Laden! :-)

Habe dort mit meinen Großvater fast alles Material für die Motoryacht meines Großvaters eingekauft. Das fing bei Farben an, ging über Beschläge und endete bei Niro-Schrauben. Der Eigentümer hatte fast alles! Schade.

Gruß
Thomas
Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirre wenigstens. (Harry S. Truman)

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 07:05

........und hinten auf dem Hof, dem Lagerplatz für Anker und Ketten und so´n größeres Gedöns war der Spielplatz von Jan Fedder! :mrgreen:

Benutzeravatar
xmanni
Forenuser
Beiträge: 58
Registriert: 24.08.2010 11:57
Ort/Region: hützel
Kontaktdaten:

Foto Schmeding

Beitrag von xmanni » 11.08.2018 17:14

neulich grade gefunden .........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.08.2018 11:46

Moin!

Sorry, den Großteil des Artikels musste ich aus urheberrechtlichen Gründen entfernen. Kurze Zitate mit Quellenangabe sind ok, auch eineWiedergabe des Inhalts in eigenen Worten. Das Zitieren großer Teile oder eines ganzen Artikels geht nur mit schriftlicher Genehmigung des Rechteinhabers.

Mike

Antworten