Silos mit Aussichtsplattformen

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Silos mit Aussichtsplattformen

Beitrag von Toliman » 25.09.2021 03:39

Eines der interessantesten Bauwerke, welches in den letzten Jahren abgerissen wurde, war der Henninger-Turm in Frankfurt am Main, ein Brauereisilo mit zwei über Aufgänge zugänglichen Drehrestaurants. Daß dieses Bauwerk durch ein Hochhaus ähnlicher Form ersetzt wurde, ist ein schwacher Trost, weil diesen Bauwerk zum einen die Originalität (Silo mit Drehrestaurant) fehlt und zum anderen das Restaurant im Unterschied zu dem des Vorgängerbaus nicht spontan besucht werden kann.
Wo gab und gibt es noch Silos mit Aussichtsplattformen? Planten auch andere Lebensmittelkonzerne Silos mit Aussichtsrestaurant, ähnlich den Frankfurter Henninger-Turm zu errichten?

Antworten