Objekt

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 62
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Objekt

Beitrag von Hesse » 09.09.2020 14:58

Moin,
ein Bekannter hatte mir das zugesandt. Offiziel ist die Beschreibung ein Recycling Hof der BSR Recycling "am Schellenberg".
Wie dem auch sei, sieht für mich eher wie ein Standort mit Doppelzaunanlage aus, interpretieren könnte man auch, dass es eine "Wache" gab.
War es eine HawkSite? :?: Oder etwas anderes :?:

Hat jemand Info zu dem Objekt?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von redsea am 09.09.2020 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema aus "Kalter Krieg - Luftverteidigung" in "Randthemen - Alltagsgeschichte" verschoben
No progress without struggle

Andreas- Elmshorn
Forenuser
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2015 16:09
Ort/Region: Elmshorn

Re: Objekt

Beitrag von Andreas- Elmshorn » 09.09.2020 16:09

Moin!
Auf Grund der alten Bilder würde ich sagen, daß es mal eine offenen (Sondermüll-) Deponie war. Erklärt auch die zahlreichen Auffangbecken. Ich denke, die Deponie wurde mal restauriert und dann zum Recyclingplatz gemacht.
Grüße, Andreas

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 62
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: Objekt

Beitrag von Hesse » 09.09.2020 16:38

Meinst du nicht, es war mal ein Depot?! Oder Stellung?!

gruß Markus
No progress without struggle

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8603
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Objekt

Beitrag von MikeG » 12.09.2020 22:50

Moin!

Sieht für mich auf Grund der historischen Bilder bei GE auch komplett nach Deponie aus.

Mike

Antworten