Besichtigung Warnamt

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Götz

Besichtigung Warnamt

Beitrag von Götz » 15.03.2007 23:18

Hallo zusammen,

ich weiß dass das Thema auch schon des öfteren diskutiert wurde, aber mir juckt es doch zu arg unter den Fingernägeln:

Weiß irgenjemand ob es noch möglich ist eines der 10 Warnämter zu besichtigen? Wenn es geht eines im südlichen Raum von Deutschlane (VI, VII, VIII, IX, X)??


vielleicht haben ja auch noch andere Leute interresse an so einer Besichtigung!


Gruß Götz

Hoffi28
Forenuser
Beiträge: 78
Registriert: 10.06.2006 19:03
Ort/Region: Düsseldorf

Beitrag von Hoffi28 » 16.03.2007 02:01

Hi,
also ich meine mal gehört zu haben das in Norddeutschland in Warnamt Museum geplant ist. Nun ja, nicht gerade in Deiner Gegend. Wie weit der aktuelle Stand zu diesem Museum ist, kann ich leider nicht sagen.
Wahrscheinlich kann Godeke Dir da weiter helfen.

Gruß
Tim

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 16.03.2007 10:25

Moin,
Warnämter sind langweilig, sehen alle gleich aus :lol:
Das Warnamtsmuseum existiert seit Jahren in Quickborn von Herrn Lippski. Die Ausstellungsstücke sind aber nicht im Warnamt untergebracht.
Die Warnämter sind verkauft worden und haben private Eigentümer. Wenn man nett fragt, darf man teilweise diese auch besichtigen.

Viele Grüße,
Leif

Gast

Beitrag von Gast » 20.03.2007 20:01

Also an einer Begehung im süddeutschen Raum wäre ich auch interessiert ! :thumbup:

Götz

Beitrag von Götz » 20.03.2007 22:19

ich hatte per PN kontakt mit dem Mitglied Suchratte,

er hat gemeint, das man eine Besichtigung im Warnamt VIII in Rottenbug/Neckar durchfhren könnte! Ich würde den Termin auf jeden fall in den Spätsommer oder Anfang Herbst legen!

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen!

Gruß Götz

Pegasus.HN
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 12.07.2005 19:11
Ort/Region: Heilbronn

Beitrag von Pegasus.HN » 21.03.2007 08:39

Bilder von unserem damaligen Besuch im Warnamt VIII (Rottenburg/Neckar) gibt es hier:

viewtopic.php?t=9205

Gruss Ralf

Gast

Warntamt Rottenburg/Neckar

Beitrag von Gast » 24.07.2007 12:08

Hallo,

wisst ihr an wen man sich wenden muss. wenn man das Warnamt 8 Rottenburg/Neckar besichtigen will. Ich arbeite beim SWR und wir planen einen Dokumentarfilm über den Kalten Krieg. Wie suchen ein Warnamt in dem wir drehen können?????

Gruß Puckito

Gast

Nochmal Warnamt

Beitrag von Gast » 24.07.2007 12:11

Ach ja hab ich vergessen. In welchem Jahr wurde das Warnamt Rottenburg gebaut????

Grüßle puckito

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Warntamt Rottenburg/Neckar

Beitrag von redsea » 24.07.2007 13:50

puckito hat geschrieben:Hallo, wisst ihr an wen man sich wenden muss. wenn man das Warnamt 8 Rottenburg/Neckar besichtigen will. (...)
Hallo puckito,

willkommen im Forum :)

Bzgl. einer Besichtigung kannst Dich an den heutigen Eigentümer wenden:

Technisches Hilfswerk OV-Rottenburg, Tel. (0 74 72) 44 20 83

Dort erhälst Du sicher auch nähere Angaben zu Bj. etc..

Gruß redsea


P.S. Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht im Forum und viele neue interessante Fotos ;)

Gast

Rückzieher

Beitrag von Gast » 24.07.2007 15:37

Hallo Leute,

habe grad mit dem THW telefoniert. Das Warnamt Rottenburg/Neckar ist uns leider zu "jung". Es wurde 1968 gebaut. Ich bin aber auf der Suche nach einem älteren Warnamt so zur Zeit Ende 50er/Anfang 60er!!!!!!!!

Habt ihr da nen Tipp für mich???

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“