Ausweichsitz Landesregierung Rheinland-Pfalz

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Ausweichsitz Landesregierung Rheinland-Pfalz

Beitrag von MikeG » 14.03.2007 15:22

Moin!

Meine Anfrage bez. des ehemaligen Ausweichsitzes der Landesregierung Rheinland-Pfalz wurde heute telefonisch beantwortet:

Es handelt sich um eine zweistöckige Bunkeranlage unter der Sporthalle des Aufbaugymnasiums Alzey. 1991 wurde die Anlage aufgegeben und an die Schule übergeben. Diese entfernte praktisch sämtliche Einbauten (bis auf den Diesel) und hat inzwischen alle Räume als Lagerraum verpachtet. Eine Besichtigung wäre zwar möglich – es ist aber fraglich, ob sich das lohnen würde.

Immerhin sind wir jetzt klüger, das ist ja auch etwas ...


Mike

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“