[Nachlese] Bremen Bunkerbesichtigung 09.04.2005

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Bremen am, unter und über Tage

Beitrag von -zAc- (†) » 09.04.2005 20:39

Hallo zusammen, hallo Andreas,

so, die heutige Tour, amtlich gesehen... Dank dir, Andreas, war ein voller Erfolg. Schönen Dank für Deine Inititative und die lauschigen Straßenbahnfahrten.

:thumbup: :thumbup:

Allen noch ein schönes Wochenende.
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Benutzeravatar
Bunkerwart
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 12.05.2002 23:26
Ort/Region: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunkerwart » 09.04.2005 20:54

Ich möchte mich auch bei allen die an der Organisation dieses tollen Tages beteiligt waren bedanken! :thumbup:
War echt gelungen und sehr informativ!

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Bremen am Wind

Beitrag von -zAc- (†) » 09.04.2005 20:57

Hallo Peter,
die heutige Besichtigung des Windkanallabors von Prof. Focke war eine tolle Ergänzung zu den vorher besichtigten uns so vertrauten steinharten Relikten.

Nochmals Dank für diese gute Idee, die heutige "Tour" um die feinsinnnige und manchmal geniale hölzerne Konstruktion des musealen Windkanals zu erweitern.

:thumbup: :thumbup:

Sehr für einen Besuch zu empfehlen.
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 09.04.2005 21:06

:mrgreen: Und wo bleiben die Bilder :mrgreen:

CU Markus (heute mal ganz neugierig :holy: )
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.04.2005 21:55

Hi!

Von Christel und mir einen ganz herzlichen Dank an Andreas, Peter und alle Anderen, die diesen Tag ermöglicht haben. Uns hat es großen Spaß gemacht und wir haben wieder das Eine oder Andere dazulernen können.

Anbei eine kleine Fotoauswahl. Ich hab mich absichtlich etwas beschränkt dabei, sicher haben die anderen Teilnehmer ja auch noch einige Bilder beizusteuern.

Mike

P.S.:Einige Unentwegte haben sich dann nach der Tour noch zum Uboot-Bunker "Hornisse" aufgemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.04.2005 00:34

Hab' ich ganz vergessen: Der Windkanal ist nicht nur einen Besuch wert, er kann sicherlich auch gerade jetzt in der Anfangsphase jeden Besucher gut gebrauchen! Die Webpräsenz findet Ihr unter der Adresse http://www.focke-windkanal.de

Mike

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 10.04.2005 10:54

Moin,
auch von Michael und mir ein herzliches Danke schön an die Veranstalter dieser Tour. Hat richtig Spaß gemacht. :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 10.04.2005 15:29

Hi zusammen,

Erst einmal ein herzliches Danke, war ja derjenige mit der weitesten Anreise aber der Winkanalund der gigantische Hochbunker waren die Reise wert.

nun auch von mir ein paar Bild-Impressionen. Zuerst mal ein paar Bildchen aus dem TB Domshof.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 10.04.2005 15:48

und nun noch ein paar Bilder aus dem Hochbunker...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Bremen

Beitrag von klaushh (†) » 10.04.2005 21:16

Moin, moin!
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an Organisatoren und "Erklärer" zum Unternehmen "Bremen".
Neben zwei eindrucksvollen Bunkern (ungewöhnlich Bauweisen!) vor allem der Windkanal. Ein wirklich sehenswertes und einmaliges Objekt!.
Gruß
klaushh

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“