Dienstelle Marienthal und der BGS

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Gast

Dienstelle Marienthal und der BGS

Beitrag von Gast » 08.10.2004 10:32

Hallo zusammen,
mich würde es wirklich mal sehr interssieren in wie weit man an den ehemaligen Regierungsbunker überhaupt herankam . Das Areal ist ja bekanntlich riesig und erstreckt sich über mehere Ortschaften und auch dem Rotwein Wanderweg , der öffentlich zugängig war bzw. ist .
Vieleicht kann hier jemand aus dem Forum von seinen Erfahrungen mit den BGS Wachen berichten .

Gruß Fallex

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 08.10.2004 12:26

Hi

war in den 90er Jahren dort, und es waren lediglich die oberirdischen Bauwerke eingezäunt. Schilder waren an den Zäunen "Mil. Sicherheitsbereich..." Wachen gab es nur an den großen Zugangsbauwerken, diese waren dann auch etwas weitläufiger eingezäunt.

Alles im allen fand ich es eigentlic relativ normal bewacht/gesichert

Gruß
Oliver

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“