Hat irgendjemand mal eine E57 zerlegt?

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Duffydub

Hat irgendjemand mal eine E57 zerlegt?

Beitrag von Duffydub » 12.04.2004 18:19

Ich besitze in meiner Sammlung eine E57-Motorsirene und möchte gerne den Rotor rot lackieren. Dafür müsste ich ihn herausnehmen. Weiss aber nicht wie. Habe bisher folgende Schrauben gelöst: Die zwei auf dem Rotor, die jeweils 3 auf beiden Motorenden. Wie bekomme ich den Rotor heraus? Muss ich ihn mitsammt Motor aus den Kugellagern "schlagen"?
Weiss da jemand Bescheid?

MfG, Duff

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.04.2004 18:47

Schreib' mal an den Webmaster von http://www.fernmeldeamt.de - der hat eine in Betrieb :-)

Duffydub

Beitrag von Duffydub » 20.04.2004 00:32

Vielen Dank für den Tip. Habe aber schon "EPost" von Hörmann erhalten. Ich soll einfach einen Abzieher nehmen. Bekomme morgen einen... na dann mal sehen...

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“