rathaus hamburg

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Benutzeravatar
Bunkerwart
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 12.05.2002 23:26
Ort/Region: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunkerwart » 22.08.2002 16:24

Der Schutzraum erstreckt sich nur auf die Ladenpassage,die Gänge zu und von der S/U Bahn gehören nicht mehr dazu.Warscheinlich habt Ihr einige Tore übersehen,es sind immerhin 8 Stück und zwar von allen Bauarten etwas,unter anderem Hubtore,Senktore und Schiebetor,einige auch als Fluttore mit selbststädigen Schließmechanismus bei Flutgefahr.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 23.08.2002 08:54

Moin!
Einspruch Euer Ehren!
Ich erinnere mich an 9 Tore.
Gruß
Klaus

Gast

Beitrag von Gast » 23.08.2002 13:07

hi micha

du hast recht man kann die passage auch von der s-bahn trennen, aber sonderbar ist es trotzdem das sich die s-bahn komplett schließen läst.

die anderen bahnen hatten nur tore zur s-bahn und zur passage waren aber nicht komplett geschloßen

mfg andreas

Benutzeravatar
Bunkerwart
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 12.05.2002 23:26
Ort/Region: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunkerwart » 23.08.2002 16:03

klaushh hat geschrieben:Moin!
Einspruch Euer Ehren!
Ich erinnere mich an 9 Tore.
Gruß
Klaus
Asche auf mein Haupt,Du hast natürlich Recht ich habe das Tor zum Reisebüro vergessen :?

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“