Tiefbunker Hachmannplatz (Hamburg)

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Tiefbunker Hachmannplatz (Hamburg)

Beitrag von Käptn Blaubär » 22.07.2002 21:30

Moin!

"Der Hauch des Kalten Krieges"

In der taz hamburg ist am 02.07.02 ein Bericht über eine Begehung des Tiefbunkers unter dem Hachmannplatz erschienen. Den Text gibt´s auch online:

http://www.taz.de/pt/2002/07/02/a0003.nf/text

Scheint für die taz sogar ausnahmsweise mal ganz gut recherchiert zu sein.

Schönen Gruß

Michael

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Re: Tiefbunker Hachmannplatz

Beitrag von Lasse » 23.07.2002 01:44

Die TAZ hat geschrieben:Die Hochbunker hat das Denkmalamt unlängst wissenschaftlich erfassen lassen, als Vorbereitung für die Unterschutzstellung einzelner Exemplare. Die "modernen" Tiefbunker muss Jürgen Sokolowski fürs Erste weiterpflegen. Falls sie doch noch einmal gebraucht werden.
Besonders gut ist ja der Anfang dieses Absatzes.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“