Lübeck: Notkrankenhaus unter dem Einkaufszentrum sky (ehemals Plaza) in Buntekuh??

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
jan99
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2011 13:17
Ort/Region: Lübeck

Lübeck: Notkrankenhaus unter dem Einkaufszentrum sky (ehemals Plaza) in Buntekuh??

Beitrag von jan99 » 01.12.2015 08:42

Moin !

gestern hatte ich ein sehr interessantes Gespräch. Da hat mir jemand erzählt das unter dem Einkaufszentrum in Lübeck-Buntekuh sky (bekannter unter dem alten Namen Plaza) ein Notfallkrankenhaus liegen soll. Deshalb auch das "?" in der Betreff-Zeile.

Über Google habe ich bisher nichts darüber finden können.

Ist dem so und weiß einer wo es weitere Info gibt?

Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 01.12.2015 12:49

Moin!

Das wäre mir vollkommen neu. Die ehemaligen Hilfskrankenhäuser sind eigentlich bestens dokumentiert und die Aktenlage eher gut - diese Anlage wäre vollkommen unbekannt.

Worauf basiert denn die Aussage Deines Bekannten? Woran macht er diese Info fest, woher hat er sie und was macht ihn denn sicher?

Gruß,

Mike

jan99
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2011 13:17
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von jan99 » 01.12.2015 16:10

Moin!

ich hatte deshalb auch die '?' extra gesetzt.

Quelle ist eine Verkäuferin in einem anderen Geschäft - werde nochmal nach haken.

Jan

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“