Ein paar Fragen zur MZA-Ausstattung

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von derbaja » 16.03.2014 17:27

Mörikestrasse 25 in Ludwigsburg/BW. Die MZA wurde 1989 fertiggestellt. Heutzutage kommt man nur als Anwohner hinein. Ich hatte das Glück, das ein Bekannter meines Stiefvaters dort wohnt und auch der Hausmeister der Wohnanlage ist.
Ich denke das ich nochmal Zugang bekommen kann...aber das sich die Anwohner....und die Versicherungen...nicht über dauernde Besuche freuen. Ich versuche mal einen Grundriss mit Paint zu erstellen.

Gruss

Olli
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: mza

Beitrag von Oliver » 17.03.2014 07:23

radar hat geschrieben:Frage, wo befindet sich die MZA? Vielleicht kann man dann mehr heraus finden.
Moin,

mutmaßlic handelt es sich um diese Anlage:
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... /1093.html

Gruß
Oliver

derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von derbaja » 17.03.2014 10:31

Jop....


Danke Oliver, ich bekomm des mit meinem Netbook nicht hin.
Ich werde nachher mal dem Staatsarchiv in Ludwigsburg ben Besuch abstatten. Vllt is dort irgendwas archiviert. Hat mir jemand vllt Tips wonach ich suchen muss oder soll? Hab keinerlei Erfahrung mit solchen Archiven.

Gruss

Olli
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“