WDVerbSt (Warndienst-Verbindungsstellen)

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
gung
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2011 15:57
Ort/Region: Landkreis OS

WDVerbSt (Warndienst-Verbindungsstellen)

Beitrag von gung » 18.08.2013 00:39

Nabend!

Wieso ist so wenig über die WDVerbSt, also die Warndienst-Verbindungsstellen zu lesen?

Sind die schlichtweg nicht bekannt, oder werden die deshalb nicht behandelt, weil die hauptsächlich in mil. Anlagen betrieben wurden, die heut noch aktiv sind...wobei ich mir kaum vorstellen kann, das es da nicht auch geschlossene Einrichtungen gibt...

Gruß Gung

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 18.08.2013 01:51

Moin!

Hier sind sie ja aufgezählt.

Man könnte nun noch die technische Ausrüstung beschreiben - diese unterschied sich aber kaum von einem der militärischen Arbeitsplätze eines CRC, sieht man mal von den zusätzlichen Fernmeldeeinrichtungen Richtung Warndienst ab.

Was genau sind denn Deine Fragen?

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“