Privater Luftschutzbunker

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Deichgraf63
Forenuser
Beiträge: 465
Registriert: 19.04.2013 12:05
Ort/Region: Hamburg

Privater Luftschutzbunker

Beitrag von Deichgraf63 » 15.05.2013 16:20

In Ellerbek gibt es an einem der größeren Einfamilienhäuser am Nordrand der Posener Strasse einen privaten Luftschutzbunker. Erbaut etwa um 1985, die Information ("Atombunker") stammte von jemandem, der in der Strasse wohnte und das mitbekommen hatte.
Hausnummer weiß ich nicht, aber man müßte es an der deutlichen Aufschüttung des Grundstückes eigentlich erkennen. Ich glaube, an einem Haus gibt es sogar eine Tiefgarage, vielleicht ist es das. Bauherr soll ein wohlhabender Unternehmer gewesen sein.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“