Schutzraum Hauptbahnhof Giessen

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Schutzraum Hauptbahnhof Giessen

Beitrag von MikeG » 25.11.2012 18:59

Moin!

Per Email erhielt ich einen kurzen Hinweis, den ich hier mal an die Community weitergebe:
Der Hauptbahnhof in Gießen. Neben dem Eingang der Bundespolizei gibt es einen Aufzug nach unten. Ebenso kann man im Außenbereich die Lüftung erkennen. Einen Artikel stand auch mal im Giessener Anzeiger.
Wenn es sich wirklich um Schutzraumzugänge handeln sollte, dürfte es sich wohl um eine Bahn-Befehlsstelle handeln. Weiß jemand mehr?
Gruß,

Mike

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“