Zivilschutzanlage?

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Zivilschutzanlage?

Beitrag von sjwhn » 26.12.2011 19:12

Hallo zusammen,

an der angegebene Adresse steht die Zentrale der GfK SE, einem Marktforschungsinstitut.

Am nordöstlichen Ende des Gebäudes gibt es zwei Lüftungsbauten, die ich durchaus schutzbauwerk-verdächtig finde. Auch wegen der vermuteten Entstehungszeit des Gebäudes kann ich mir vorstellen, dass es davon Interessantes zu berichten gibt.

Weil Privatgrundstück und betreten verboten konnte ich mich nicht weiter nähern, habe aber ein Foto.

Weiß jemand mehr?

Grüße

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 27.12.2011 18:42

Hallo Stefan,

mir bisher nicht bekannt. Mit etwas Glück kann ich aber morgen den Sachverhalt klären, da ich mich mit jemanden treffe, der über einen Großteil der Anlagen in Nürnberg Bescheid weiß...

Gruß
Oliver

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“