MZA Pankstraße

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

MZA Pankstraße

Beitrag von klaushh (†) » 20.03.2011 21:59

Moin, moin!

Hier ein Zeitungsbericht aus "Die Welt" vom 28.11.77 zur Fertigstellung der Anlage Pankstraße (gefunden im Pressespiegel 52/77 vom 30.12.77, herausgegeben vom BVS).

Diese Anlage wird vielen Lesern bekannt sein, da sie zum Programm der Berliner Unterwelten gehört.

Zusatzfrage an die Berliner: hat schon mal jemand die im Artikel erwähnte "UKW-Sprechfunkanlage" gesehen?

Gruß
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Re: MZA Pankstraße

Beitrag von patchman » 11.02.2014 00:45

klaushh hat geschrieben:Zusatzfrage an die Berliner: hat schon mal jemand die im Artikel erwähnte "UKW-Sprechfunkanlage" gesehen?
Späte Antwort: Ja, ist ein Telefunken FuG 7b.

Gruß
Patchman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“