Notkrankenhaus unter der Gesamtschule Bonn Beuel

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Olli2244

Notkrankenhaus unter der Gesamtschule Bonn Beuel

Beitrag von Olli2244 » 16.04.2010 09:50

Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass es unter der Integrierten Gesamtschule in Bonn Beuel (Siegburger Straße 321) ein Notkrankenhaus mit mehreren OP Räumen geben soll.
Hat da jemand weitere Infos drüber?

Gruß Olli

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 16.04.2010 12:49

Moin und Herzlich Willkommen im Forum!

Bitte benutze doch einmal die Suchfunktion - Du findest dann gleich mehrere Threads, die sich u.a. mit Beuel befassen. Auch die Suchbegriffe "Hilfskrankenhaus" bzw. "Hilfskrankenhäuser" oder die Abkürzung "HKH" werden Dir viele Treffer bringen.

Mike

Benutzeravatar
Snusker
Forenuser
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2012 09:57
Ort/Region: LVZ-West, Nähe M8

Beitrag von Snusker » 02.02.2016 08:59

Moin,

hier ein Artikel mit Fotos zu diesem Thema

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 67666.html

Gruß Snusker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.02.2016 15:37

Moin!

Außerdem finden sich hier natürlich weitere Fotos:

https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... --321.html

Mike

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“