Google Earth Placemarks Bunker, Luftschutz und Zivilschutz

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Google Earth Placemarks Bunker, Luftschutz und Zivilschutz

Beitrag von Käptn Blaubär » 09.10.2006 21:07

Hier ist Platz für Placemarks zum Thema Bunker, Luftschutz und Zivilschutz

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 10.10.2006 19:53

Hi zusammen,

poste meine Bunker-Sammlungen mal hier, sind sowohl aufgelasse Anlagen aus dem WK II als auch noch in der Bindung befindliche, sowie Anlagen aus dem Kalten Krieg.

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 10.10.2006 19:58

und weiter gehts mit netten Sachen aus meiner Sammlung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 08.11.2006 09:55

@ oliver
Nett das du Deine Bunkersammlung aus Hamburg hier postest.
2 ganz kleine Schönheitsfehler hab ich entdeckt. :holy:

- Der Flakturm liegt in Wilhelmsburg nicht in Wilhelmsdorf !
-Du nennst den anderen Ordner Winkeltürme .
Es sind doch Zombecks.

(TIP: Der Turm Steintorplatz ist auch noch zu sehen obwohl er im Juli 2002 abgerissen wurde ) :)

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 11.11.2006 13:16

pelema hat geschrieben:@ oliver
Nett das du Deine Bunkersammlung aus Hamburg hier postest.
2 ganz kleine Schönheitsfehler hab ich entdeckt. :holy:

- Der Flakturm liegt in Wilhelmsburg nicht in Wilhelmsdorf !
-Du nennst den anderen Ordner Winkeltürme .
Es sind doch Zombecks.

(TIP: Der Turm Steintorplatz ist auch noch zu sehen obwohl er im Juli 2002 abgerissen wurde ) :)
Hi,

habe die Placemarks von verschiedenen Quellen zusammengeführt. Aber danke für den Hinweis, werde bei Gelegenheit mal das berichtigen.


Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Mooki
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2006 11:49
Ort/Region: Oranienburg

Winkelturm in Albrechtshof

Beitrag von Mooki » 25.12.2006 01:49

Hat jemand zufälligerweise den Winkelturm des ehemaligen RAW Albrechtshof bzw der späteren DEMAG bei GoogleEarth gefunden ??

Ich habe das gute Stück vor Jahren mal fotografiert, nur leider finde ich bei GE den Turm nicht mehr.
Ich hoffe doch das dem guten Teil nix passiert ist.

Ein suchernder Mooki

PS: Hat zwar nix mit Luftschutz zu tun, aber das in der Nähe des Winkels gelegene ehem. Umspannwerk des RAW habe ich gefunden, Placemark im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.12.2006 14:44

Moin!

Es gibt ihn noch, er wurde vor etwa zwei Jahren mit einem Gitter verschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mooki
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2006 11:49
Ort/Region: Oranienburg

Beitrag von Mooki » 25.12.2006 16:47

MikeG hat geschrieben:Es gibt ihn noch, er wurde vor etwa zwei Jahren mit einem Gitter verschlossen.
Thx für das Placemark, und das mit dem Gitter ist ja heutzutage auch gut so, leider.....

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“