Bilderserie: Hochbunker Laubenweg/Kronacher Str., Fürth (Bay.)

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Der Landfranke
Forenuser
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2017 09:39
Ort/Region: Bei Nürnberg

Bilderserie: Hochbunker Laubenweg/Kronacher Str., Fürth (Bay.)

Beitrag von Der Landfranke » 02.02.2020 12:32

In einer unserer regionalen Zeitungen ist heute eine Bilderserie erschienen, die den guten Erhaltungszustand des Bunkers vor dem kommenden Umbau dokumentiert.
Hochbunker LaubenwegKronacher Str. Fürth (Bayern).kmz
Mit wochenendlichen Grüßen
Der Landfranke

P.S. Der Bunker war zwar schon im 2. WK in Gebrauch, ich habe es aber hier eingestellt, da die Bilderserie den Bauzustand "Schutzraum des Kalten Krieges" zeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Krieg bringen sich Menschen, die sich nicht kennen, für Menschen um, die sich kennen, aber sich nicht umbringen. - Paul Valéry

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“