Eisenbahnbrückenverleih / Hilfsbrücken bei der Bahn

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Benutzeravatar
GerdW
Forenuser
Beiträge: 207
Registriert: 03.01.2012 21:39
Ort/Region: Bielefeld

Behelfsbrücken bei der Bahn

Beitrag von GerdW » 10.11.2017 22:51

Hallo zusammen,

vor sechs Jahren hatte ich zum Thema SKR -Brückengerät etwas
im "Forum der Wehrmacht" geschrieben.
(Rubrik "Sonstiges" 14. Mai 2011)

Gruß Gerd

PS: einfach nach SKR -Brückenbaugerät googlen (oder bingen,etc)

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 835
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 11.11.2017 14:33

Hallo :-) ,

das THW ist da inzwischen mit seinen Brückenbau-Gruppen wieder sehr aktiv. Da geht es sowohl um kleinere Brücken (Straße)wiederholt um den Bau schwerer Anlagen für den Bahn-Betrieb (SKB). Das aktuellste Beispiel findest Du hier

https://www.thw.de/SharedDocs/Meldungen ... dreye.html

Nicht nur eine Übung im "Trockenen", sondern Aufbau für mehrjährigen Dauerbetrieb.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Pogg 3000
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 14.02.2014 11:10
Ort/Region: Mothern

Noch nicht Lost,

Beitrag von Pogg 3000 » 12.11.2017 21:02

hallo zusammen,

Noch nicht "Lost" sind die Eisenbahnbrücken in Mainz-Süd und oberhalb von Forbach an der Murgtalbahn zwischen Rastatt und Freudenstadt.

Mir sind für beide Brücken keine Abriss- oder Umbaupläne bekannt, wünschen wir Beiden noch "ein langes Leben",

schöne Grüsse, Thomas

Bertill
Forenuser
Beiträge: 139
Registriert: 05.05.2017 17:38
Ort/Region: Niederlande

Beitrag von Bertill » 12.11.2017 21:29

Moin.
Ein bishen "Off Topic" .
Schone bilder von die THW wahrend die Sturmfluht in die Niederlande in 1953.
Schau mal hier, ab Bild 5315,

http://www.bouwmachinesvantoen-archief. ... abloon.htm

Mit freundliche grusse,
Bertill.

Antworten