TEE - Trans Europa Express - mal vor kurzem Fotografiert

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
der kleine Bazi
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2010 00:57
Ort/Region: Goldbach

TEE - Trans Europa Express - mal vor kurzem Fotografiert

Beitrag von der kleine Bazi » 31.12.2019 12:06

Ich weis ja nicht ob es jemanden Interessiert, aber ich war kürzlich in Augsburg lecker Steak essen und kam an diesem Zug vorbei ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaG

Re: mal vor kurzem Fotografiert

Beitrag von MichaG » 31.12.2019 15:13

Moin Bazi,

schöne Fotos des Klassikers, des "Trans-Europ(a)-Express", vielen Dank dafür! :thumbup:

Als Jahrgang 1956 erinnere ich den Zug natürlich aus den Jahren mit meiner Märklin Eisenbahn,
die Modelle von Märklin damals sehr teuer, diese rollten auf meiner "Märklin" leider nicht.
Gesehen habe ich den Express niemals, geschweige denn, darin zu Reisen...

Und natürlich aus späteren Jahren die Musik der Kapelle "Kraftwerk", muß ich sicher nichts
dazu kommentieren, einfach hören, und schwelgen in Erinnerungen...

https://www.youtube.com/watch?v=XMVokT5e0zs

Dir einen guten Rutsch!

Micha
Zuletzt geändert von MikeG am 31.12.2019 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf Mehrfachbilder entfernt

palatinat
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2009 10:46
Ort/Region: Weilerbach

Re: TEE - Trans Europa Express - mal vor kurzem Fotografiert

Beitrag von palatinat » 01.01.2020 12:56

Hallo,

hier finden sich noch ein paar Infos zu den Wagen:
http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.c ... vt-11-5013

Darüber hinaus finden sich im Netz noch ein paar Zeitungsartikel.

Grüße aus der Pfalz

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Re: TEE - Trans Europa Express - mal vor kurzem Fotografiert

Beitrag von Lacky » 01.01.2020 14:41

Moin moin,

der Blue Star Train in Augsburg bestand aus den Triebköpfen Vt 11 5006 und 5015 sowie neun Mittelwagen. Mitte Oktober wurde er nach Braunschweig überführt und dort bis Ende Dezember 2019 abgestellt. Am 29.12. wurde ein Teil des Zuges nach Halberstadt zur VIS (Verkehrs Industrie Systeme GmbH) überführt, wo er hoffentlich wieder aufgearbeitet wird. Der zweite Teil soll bald folgen.

Erst im Sommer 2019 ist in Villingen (Schwarzwald) ein Weiterer Triebkopf der Baureihe Vt 11 mit einigen Mittelwagen verschrottet worden, so daß der oben erwähnte Zug der letzte vollständige seiner Art sein dürfte


Gruß
Stefan
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

palatinat
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2009 10:46
Ort/Region: Weilerbach

Re: TEE - Trans Europa Express - mal vor kurzem Fotografiert

Beitrag von palatinat » 01.01.2020 16:51

palatinat hat geschrieben: 01.01.2020 12:56 Hallo,

hier finden sich noch ein paar Infos zu den Wagen:
http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.c ... vt-11-5013

Darüber hinaus finden sich im Netz noch ein paar Zeitungsartikel.

Grüße aus der Pfalz
dann muss der Link auf
http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.c ... vt-11-5006
korrigiert werden. Danke Lacky

Antworten