Hamburg, U-Haltestelle Lübecker Straße - Ringlinie

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 1945
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Hamburg, U-Haltestelle Lübecker Straße - Ringlinie

Beitrag von Djensi » 03.04.2019 11:30

Moin,

im Rahmen des barrierefreien Ausbau erfolgt auch die eine oder andere Veränderung an dem Bestandsbauwerk.
durch entfernte Verkleidungen im Decken- und Wandbereich ist zum Teil das ursprüngliche Mauerwerk der Haltestelle zu sehen.
Zudem wurden alte, grüne Hinterwandfliesen gefunden, die man in zwei Sitznischen neu an die Wand gebracht hat. Es steht jeweils eine kleine unscheinbare Erklärung dazu an den weißen Fliesenwangen. Leider bin ich (noch) nicht zum fotografieren gekommen.
In etwa der Wortlaut: " ...Die Fliesen wurden entfernt, gereinigt und aufgearbeitet und bei 1060° erneut gebrannt ..."
Noch sind die Nischen von Bauzäunen versperrt.

Grüße
Djensi

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 1945
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Re: Hamburg, U-Haltestelle Lübecker Straße - Ringlinie

Beitrag von Djensi » 09.01.2020 07:54

Moin,

nun bin ich endlich dazu gekommen die Sache abzulichten.
:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten