Bahnhof Lübeck-Travemünde

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Bahnhof Lübeck-Travemünde

Beitrag von erlenmeier » 30.08.2017 16:34

Die Strecke nach Travemünde ist zwar noch in Betrieb, aber wie wir wissen, kümmert sich die BAHN überwiegend um Prestige-Projekte wie z.B. Stuttgart Hbf.
Um die Gebäude am Timmendorfer Strand, Lübecker Bucht, auf jeden Fall nicht.
Seit Jahren wird hier schon in Privat-Initiative saniert, aber leider verkommt durch die lange Bauzeit immer mehr Substanz, wie man auf den folgenden Bildern sieht.
Wie in vielen anderen Städten lässt man die jahrelang nicht gepflegten Bahnsteig-Überdachungen verwittern. Ein kl. Unterstand tut es ja auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 321
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von Lacky » 31.08.2017 12:11

Moin moin

Irgendwie scheint da im Text etwas durcheinander geraten zu sein. Du schreibst erst von der Strecke nach Travemünde, dann vom Bahnhof Timmendorfer Strand (liegt an der Strecke nach Neustadt(Holst) ) und dann folgen Bilder vom Travemünder Hafenbahnhof. Bei dem wird die Bahn allerdings auch nichts mehr investieren, ist er doch schon seit 1996 in Privatbesitz.


Gruß
Stefan
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Bahnhof Lübeck-Travemünde

Beitrag von erlenmeier » 31.08.2017 15:08

Danke für Deinen Hinweis, Lacky!

Richtig muss es heissen Travemünde und nicht Timmendorfer Strand.
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Antworten