Hamburg S-Bahn Linie zwischen Landwehr und Berliner Tor

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.11.2015 22:16

Moin!

An Hand der Lage und Größe würde ich es definitiv für (Hoch)Bahn-eigen halten. Ähnliche Bauwerke gab und gibt es auch von der DB/Reichsbahn an verschiedenen Stellen in Hamburg in ganz ähnlicher Lage.

Mike

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 24.11.2015 08:33

Moin,

genau, das Gebäude ist auch nur von den Gleisanlagen der Bahn (DB) zu erreichen. Es hat "normale" Fenster und eine Tür und ist "unbefestigt". Daher glaube ich auch, dass der Thread besser im Thema Verkehrsgeschichte aufgehoben ist.

Vllt. werde ich in Kürze mit der Kamera einen Ausflug machen, die vegetationslose Phase kommt dem da wohl sehr entgegen.


Viele Grüße
Jens

Antworten