Bahnstrecke Immen-> Gifhorn

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Bahnstrecke Immen-> Gifhorn

Beitrag von sirtobi » 02.03.2015 00:08

Guten Abend zusammen,
als ich neulich wieder mal in der SBahn von Hannover nach Wolfsburg gefahren bin, habe ich zwischen Dedenhausen und Gifhorn( vermehrt zwischen Meinersen und Leiferde) immer mal wieder parallel verlaufende Gräben im Abstand von vll 20m gesehen die senkrecht auf die Bahnlinie zulaufen gesehen.
Weiss Jemand was es mit diesen Gräben auf sich hat?
Sind das Entwässerungsgräben?

Bei der Betrachtung Der Bahnlinie mit GE sind mit entlang der Bahnlinie Flächen aufgefallen wo der Wald "federn lassen musste"

Ich habe mal einen Geotag angehängt. Da ich nicht weiss wie man merere Geo Tags anfügt sind hier die weiteren Tags
52.456092, 10.423363

Hier habe ich noch runde verfärbungen gesehen weiss einer was das ist?

52.456092, 10.423363

Übrigens ist in diesem Thread hier:

https://www.geschichtsspuren.de/forum/v ... sc&start=0 von einem Sockel in direkter Nähe die Rede
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 09.03.2015 07:27

Zu den Gräben kann ich sagen, dass sie sich östlich des Bahnhofes Meinersen in direkter Umgebung befinden. Ausserdem.sind die Gräben zwischen 50 und 100cm tief.

heiner.dallemann
Forenuser
Beiträge: 127
Registriert: 26.08.2007 10:49
Ort/Region: hannover

Beitrag von heiner.dallemann » 09.03.2015 08:43

Hallo Sir,
bitte nicht so schnell. Ich bin noch an deiner letzten Frage. Muss da noch volltanken und einiges abklären.

Für hier mal schnell aus dem Bauch heraus:
- Warum nicht mal aussteigen und vor Ort fragen ? Und mit dem nächsten Zug weiterfahren.
- Der Waldbrand 1975 hatte viele Folgen ?
- Der Ausbau und die Folgen der Bahnstrecke im Zuge der Einheit ?

PS. Ich kläre es diesmal nicht. Ich fahre den Nuttenhighway (188) nicht so gerne.
Mir fällt da ein Lied ein: Looking at the world through a windshield.
Falls du in der KdF-Stadt zur Uni fährst, frag mal die VW-Stiftung. Die haben mir schon sehr geholfen.

heiner

aflubing
Forenuser
Beiträge: 519
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 09.03.2015 10:37

Hallo sirtobi,
benutze einmal die Forum-Suche. Zu Meinersen hatten wir schon einmal etwas.
MfG aflubing.

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 09.03.2015 21:38

heiner.dallemann hat geschrieben:Hallo Sir,
bitte nicht so schnell. Ich bin noch an deiner letzten Frage. Muss da noch volltanken und einiges abklären.

Für hier mal schnell aus dem Bauch heraus:
- Warum nicht mal aussteigen und vor Ort fragen ? Und mit dem nächsten Zug weiterfahren.
- Der Waldbrand 1975 hatte viele Folgen ?
- Der Ausbau und die Folgen der Bahnstrecke im Zuge der Einheit ?

PS. Ich kläre es diesmal nicht. Ich fahre den Nuttenhighway (188) nicht so gerne.
Mir fällt da ein Lied ein: Looking at the world through a windshield.
Falls du in der KdF-Stadt zur Uni fährst, frag mal die VW-Stiftung. Die haben mir schon sehr geholfen.

heiner
ich fahre täglich zur Arbeit mit dem zug dahin (von hannover bzw. westlich von Hannover) aus gesehen. Ehrlich gesagt fehlt mir die Muße wenn ich um 5 uhr morgens aufsteh und um halb 8 in Gifhorn bin dass ich dann ne Std zeit verliere und versuche wen zu fragen.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt niemanden der mir spontan da helfen kann ausser hier im Forum.....wegen meinsersen frage ich mal nach.

Diese Gräben sind nicht direkt an der 188 sondern sind direkt an der Bahnlinie bei Meinersen^^..

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 09.03.2015 21:40

aflubing hat geschrieben:Hallo sirtobi,
benutze einmal die Forum-Suche. Zu Meinersen hatten wir schon einmal etwas.
MfG aflubing.
Also ich habe gerade mal in der FOrumsuche den begriff "Meinersen" eingetippt und nur den Artikel gefunden den ich auch schon gepostet habe:
https://www.geschichtsspuren.de/forum/f ... =meinersen

Und da habe ich nur was über leiferde gefunden

Kann aber sein dass ich mal wieder zu blöde war richtig zu suchen...falls das derFall war SRY°

Antworten