Bahnhof Hannover Kleefeld

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Bahnhof Hannover Kleefeld

Beitrag von sirtobi » 22.05.2014 01:21

Hallo zusammen,
wegen eines anderen Threads bin ich gerade zufällig auf den Bahnhof Kleefeld gestoßen und habe gesehen, dass rechs und links neben dem Eingang der ehemaligen Fassade zwei "Sockel" sind.

http://s3-media4.ak.yelpcdn.com/bphoto/ ... Y2JQ/o.jpg

Über diesen Sockeln ist etwas aus dem Stein herrausgeschlagen das Senkrecht nach oben geht.
Wie eine Art Schwert oder 2Mini-Obelisk".
Ober in der Mitte scheint auch was ausgeschlagen oder abgebrochen zu sein.

Weiss Jemand etwas dazu?
Ich finde leider keinerlei Infos über den Bahnhof.....

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 22.05.2014 07:50

Da Du das Bild hier nicht hier hochgeladen hast und ich das deshalb nicht nachholen werde, da ich nicht weiss, ob es Dein Bild ist, das Ganze auch noch mal als Google-Streetview.
Da erkennt man die fraglichen Sockel dann auch gleich viel besser :mrgreen:

Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 22.05.2014 10:29

Hallo Shadow...das wollte ich nachholen du warst schneller!....Danke:-)

Antworten