Hatte letztes Wochenende die Gelegenheit ein Stück der ehemaligen Kanonenbahn Berlin-Metz ab zu gehen. Genauer gesagt das Stück von Wetzlar bis Dorlar, für mehr reichte die Zeit leider nicht.
Die Strecke war von 1878 bis 1991 in Betrieb. Wobei der Personenverkehr bereits 1980 eingestellt wurde.
Nachfolgend einige Bilder.
ehem. Bahnstrecke Wetzlar-Lollar
-
- Forenuser
- Beiträge: 5
- Registriert: 11.02.2014 12:21
- Ort/Region: Leun
ehem. Bahnstrecke Wetzlar-Lollar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
das die Brücken so frei zugänglich sind liegt daran das dort an der Autobahnbrücke erhebliche Baumaßnahmen statt finden (Abriss der BAB Brücke).
Des Weiteren ist unter der BAB Brücke auch der Bahndamm unterbrochen worden um das Baugerät weiter unter die Brücke zu verbringen.
In Dorlar und Hechelheim ist der Bahnhof noch gut erhalten. In Dorlar ist es ein Jugendraum und in Heuchelheim ist es ein Heimatmuseum (davor steht auch noch ein Schienenbus). Der Bahnhof in Heuchelheim heisst normalerweise Bahnhof Kinzenbach.
Im weiteren Verlauf führt die Strecke über eine größere Brücke richtung Wettenberg Launsbach. Ob dieses Buwerk zu begehen ist ist mir nicht bekannt.
das die Brücken so frei zugänglich sind liegt daran das dort an der Autobahnbrücke erhebliche Baumaßnahmen statt finden (Abriss der BAB Brücke).
Des Weiteren ist unter der BAB Brücke auch der Bahndamm unterbrochen worden um das Baugerät weiter unter die Brücke zu verbringen.
In Dorlar und Hechelheim ist der Bahnhof noch gut erhalten. In Dorlar ist es ein Jugendraum und in Heuchelheim ist es ein Heimatmuseum (davor steht auch noch ein Schienenbus). Der Bahnhof in Heuchelheim heisst normalerweise Bahnhof Kinzenbach.
Im weiteren Verlauf führt die Strecke über eine größere Brücke richtung Wettenberg Launsbach. Ob dieses Buwerk zu begehen ist ist mir nicht bekannt.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!