ehem. AW Friedrichshafen

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

ehem. AW Friedrichshafen

Beitrag von Baum » 02.09.2011 23:51

Hallo,

hier einige Bilder (August 2011) vom ehemaligen Ausbesserungswerk (AW) Friedrichshafen der Bahn.

1848 wurden die ersten Werkstätten zur Unterhaltung der Lokomotiven und Wagen am Westende des heutigen Stadtbahnhofs errichtet. Schon in den 50er-Jahren verlor das AW seine Selbständigkeit und wurde eine Werkabteilung des AW Bad Cannstadt. Ende 1974 wurde auch die werkabteilung geschlossen, das angegliederte Bahnbetriebswerk (BW) Ende 1982.
Heute befindet sich u.a. das Depot der ROB (RegionalbusOberschwaben) in den teilweise renovierten Hallen.

Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten