München Bahnhof Olympiagelände
Ich habe noch Bilder vom angeblich letzten Tag des Bahnhofs, dem 25.06.1988 gefunden.
Die Fallblattanzeiger wurden zwischenzeitlich entfernt, auf Gleis 1 steht sogar ein InterCity.
Bilder von hier, ganz unten: http://www.e-lok-woife.de/091211-00.htm
Die Fallblattanzeiger wurden zwischenzeitlich entfernt, auf Gleis 1 steht sogar ein InterCity.
Bilder von hier, ganz unten: http://www.e-lok-woife.de/091211-00.htm
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Sehr gerne! Wer auch immer Bilder aus den "besseren Zeiten" des Bahnhofs findet - ich freue mich über jedes!
Ich bin im Münchner Norden aufgewachsen (86er Baujahr) und kenne den Bahnhof noch aus Zeiten, als Güterwaggons drauf abgestellt wurden. Noch aus sicherer Entfernung - ein paar Jahre später war ich dann schon auf den Gleisen unterwegs. Es war damals die westliche Zufahrt zum Bahnhof prinzipiell noch möglich, dieser Gleisanschluss zum Eisenbahn-Nordring bestand noch, der andere war schon (ich glaube durch eine Lärmschutzmauer) durchtrennt. Müsste so Mitte der 90er gewesen sein. Ich war desöfteren mit meiner Mutter auf dem Bahnhof unterwegs, weil ich mich schon seit ich denken kann für "Lostplaces" interessiere. Meine arme Mama hat viel mitgemacht... Aber es war dann weit und breit kein Zug mehr zu sehen, die Oberleitungen waren schon abgebaut, nur die Bahnsteige waren noch recht gepflegt und die Weichen waren damals noch stellbar.
Mich würde es auch interessieren, wie es in dem Aufenthaltsraum der Bahnhofsaufsicht aussieht oder ausgesehen hat. Als ich die ersten Male auf dem Gelände unterwegs war, war der Eingang noch nicht verbrettert - ich habe mich dennoch wohl berechtigterweise nicht getraut reinzugehen. Siehe zweite Seite dieser Bilder: www.reliktederzeit.de/fotos/transport/moly/
Es gab mal in einem anderen Forum eine Verlinkung auf ein Bild von einem auf dem Bahnhof abgestellten ET403. Leider ist diese nicht mehr intakt, das Bild besteht auf dem Server nicht mehr. Gerade eben habe ich auch noch diese Passagen auf ET420-Online.de gesehen:
Viele Grüße
Flo
Ich bin im Münchner Norden aufgewachsen (86er Baujahr) und kenne den Bahnhof noch aus Zeiten, als Güterwaggons drauf abgestellt wurden. Noch aus sicherer Entfernung - ein paar Jahre später war ich dann schon auf den Gleisen unterwegs. Es war damals die westliche Zufahrt zum Bahnhof prinzipiell noch möglich, dieser Gleisanschluss zum Eisenbahn-Nordring bestand noch, der andere war schon (ich glaube durch eine Lärmschutzmauer) durchtrennt. Müsste so Mitte der 90er gewesen sein. Ich war desöfteren mit meiner Mutter auf dem Bahnhof unterwegs, weil ich mich schon seit ich denken kann für "Lostplaces" interessiere. Meine arme Mama hat viel mitgemacht... Aber es war dann weit und breit kein Zug mehr zu sehen, die Oberleitungen waren schon abgebaut, nur die Bahnsteige waren noch recht gepflegt und die Weichen waren damals noch stellbar.
Mich würde es auch interessieren, wie es in dem Aufenthaltsraum der Bahnhofsaufsicht aussieht oder ausgesehen hat. Als ich die ersten Male auf dem Gelände unterwegs war, war der Eingang noch nicht verbrettert - ich habe mich dennoch wohl berechtigterweise nicht getraut reinzugehen. Siehe zweite Seite dieser Bilder: www.reliktederzeit.de/fotos/transport/moly/
Es gab mal in einem anderen Forum eine Verlinkung auf ein Bild von einem auf dem Bahnhof abgestellten ET403. Leider ist diese nicht mehr intakt, das Bild besteht auf dem Server nicht mehr. Gerade eben habe ich auch noch diese Passagen auf ET420-Online.de gesehen:
Hiervon muss es doch auch noch irgendwo Bilder geben:Dem Autor ist ein Foto bekannt, das die damalige Baureihe 403/404 (späterer Lufthansa Airport Express) am Oberwiesenfeld zeigt.
Also wie gesagt, wenn weitere Bilder auftauchen, wäre das für mich wie Weihnachten und Geburtstag zugleich.So hielt die Bundesbahn die Anlagen am Oberwiesenfeld stets gut in Schuss, was im Jahre 1985 vielfach fotografisch belegt werden konnte. Zum Start der Feierlichkeiten zu "150 Jahre Deutsche Eisenbahnen" nutzte die DB den weitläufigen Bahnhof zum Fototermin mit dem zum Anlass frisch aufgearbeiteten "Adler"-Nachbau aus dem Jahre 1935, eingerahmt durch weitere historische Exponate deutscher Eisenbahngeschichte.
Viele Grüße
Flo
Hier ein paar Bilder aus der Olympia-Zeit 1972 - auf der bereits von dir genannten Internetseite:
http://www.et420-online.de/03einsatz/1- ... wmsth.html
Das Schicksal der "Donald Duck" ist an sich ein sehr trauriges Thema. Jedem Bahnfan blutet förmlich das Herz, wenn man die heutigen Bilder der abgestellten Triebwagen sieht.
http://www.et420-online.de/03einsatz/1- ... wmsth.html
Das Schicksal der "Donald Duck" ist an sich ein sehr trauriges Thema. Jedem Bahnfan blutet förmlich das Herz, wenn man die heutigen Bilder der abgestellten Triebwagen sieht.