100 Jahre Moorexpress - Tage der offenen Tür bei der EVB

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
Paradriver
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2005 17:24
Ort/Region: Rotenburg

100 Jahre Moorexpress - Tage der offenen Tür bei der EVB

Beitrag von Paradriver » 24.05.2009 19:36

Hallo,

am 23./ 24. Mai 2009 war es endlich soweit: Aufgrund des 100jährigen Bestehens der Bremervörde-Osterholzer-Eisenbahn (BOE) und des Moorexpress wurde der Bahnhof in Bremervörde zur Flaniermeile. Etliche Lokomotiven und Züge wurden ausgestellt.

Mehr Infos hier: http://www.evb-elbe-weser.de/de/Aktuell/100_Jahre_BOE/

Ich war heute ausgerüstet mit der Kamera vor Ort und möchte euch gern ein paar Bilder der historischen Züge zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Paradriver
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2005 17:24
Ort/Region: Rotenburg

Beitrag von Paradriver » 24.05.2009 19:39

Hier noch ein paar..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Paradriver
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2005 17:24
Ort/Region: Rotenburg

Beitrag von Paradriver » 24.05.2009 19:42

Ein Bild fehlt noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Walter
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 15.10.2007 18:52
Ort/Region: Drestedt, zwischen HH und HB

Beitrag von Walter » 25.05.2009 06:58

HALLO
Klasse Bilder!
Könntest du das bitte nächste Mal vorher auf solche Veranstaltungen hinweisen!? Das Wetter war ideal, Zeit hatte ich auch und in relativer Nähe fand es außerdem auch noch statt. Das Ganze hätte ich lieber "live" als auf Bildern gesehen.

lieben Gruß Walter

Benutzeravatar
Paradriver
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2005 17:24
Ort/Region: Rotenburg

Beitrag von Paradriver » 25.05.2009 08:37

Walter hat geschrieben:HALLO
Klasse Bilder!
Könntest du das bitte nächste Mal vorher auf solche Veranstaltungen hinweisen!? Das Wetter war ideal, Zeit hatte ich auch und in relativer Nähe fand es außerdem auch noch statt. Das Ganze hätte ich lieber "live" als auf Bildern gesehen.

lieben Gruß Walter
Hallo Walter,

Ich wusste es zwar schon seit letzten Monat, dass diese Veranstaltung stattfindet, trotzdem ist es bei mir bis gestern um 15 Uhr in Vergessenheit geraten bis mein Cousin mich drauf telefonisch aufmerksam machte. Sorry.

Aber wenn du aus der Region kommst, Augen und Ohren offen halten. Kam sogar bei Antenne, FFN und Bremen 1 im Radio Reklame von dem Fest sowie bei NDR im Fernsehen und überregional in Zeitungen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Paradriver
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2005 17:24
Ort/Region: Rotenburg

Beitrag von Paradriver » 20.01.2018 14:09

Hallo, Leute,

nach über 9 Jahren krame ich mal wieder diesen älteren Thread hervor, denn ich würde gern mal wissen, ob mir jemand sagen kann, welcher BR die schwarz-rote, "leicht" korrodierte Lokomotive entstammt? (Dort, wo der korpulente Herr mit dem orangenen Pullover zu sehen ist).

Ich habe mir damals leider keine Notizen gemacht, als ich die Lokomotiven fotografiert habe.

BUZ
Forenuser
Beiträge: 86
Registriert: 03.01.2007 19:13
Ort/Region: Walluf
Kontaktdaten:

Beitrag von BUZ » 20.01.2018 14:30

ich würde sagen VT 92, der Versuchstriebwagen


https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_VT_92
Gruß
BUZ

www.SLRM.de

Benutzeravatar
Paradriver
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2005 17:24
Ort/Region: Rotenburg

Beitrag von Paradriver » 20.01.2018 14:35

BUZ hat geschrieben: ich würde sagen VT 92, der Versuchstriebwagen


https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_VT_92
Tatsächlich. Danke für die schnelle Antwort, BUZ.

Benutzeravatar
Paradriver
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2005 17:24
Ort/Region: Rotenburg

Beitrag von Paradriver » 20.01.2018 14:39

http://www.vt92.de/bilder/main/6.jpeg

Er stand wohl eine ganze Zeit in der Kaserne Rotenburg.
Bild-Quelle: www.vt92.de

Antworten