Gummibahn (Oldenburg - Brake)

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von janne » 09.02.2012 10:53

Moin bjo,
Eisenbahner sind mir nicht bekannt.Im Landesarchiv lagern etwa 1 meter Akten der Reichsbahn aus Oldenburg. Dort dürfte sich auch noch das ein oder andere finden lassen. Hast du mal bei izn- AIDA-online nachgesehen?
Gruß
Jan

Westkreuz
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2020 07:24
Ort/Region: Oldenburg

Re: Gummibahn (Oldenburg - Brake)

Beitrag von Westkreuz » 22.04.2020 05:14

Moin Moin !

Bin neu hier, wohnhaft in Oldenburg. Bin auf der Suche über Infos der Braker Bahn hier gelandet.

Ich war die Tage mit dem Rad unterwegs, die Strecke ab OL HBF Richtung Brake abgefahren. Am Anfang ab BÜ Wehdestrasse sind ja noch Gleise vorhanden, aber schon sehr zugewachsen.

( Hier sollte eigentlich ein Foto hin, aber die Datei ist zu groß. Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen wie Fotos komprimiert werden )

https://abload.de/img/img_20200419_181945tbkvl.jpg

Das ist direkt an der Wehdestrasse, das Motiv wurde hier ja schon eingestellt.

Wenn ich das rausgefunden habe schreibe ich weiter, ohne Bilder hat das keinen Sinn.


Cheers

Westkreuz
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2020 07:24
Ort/Region: Oldenburg

Re: Gummibahn (Oldenburg - Brake)

Beitrag von Westkreuz » 22.04.2020 06:20

So, rausgefunden wie's geht.

Hier dann ein paar Impressionen des Abschnitts zwischen HBF und dem Ort des nicht mehr existenten Bahnhof Etzhorn.
Schöne Strecke zum fahren.

Das letzte Bild zeigt den Standort des Bahnhofs Etzhorn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten