MfG
Das ist ja lustig — ich habe gerade gestern begonnen, die mir bekannten Bahnstrecken in Rendsburg in Google Maps einzutragen. Anscheinend sind wir beide uns auch größtenteils einig, was deren Verlauf angeht.Ace of Space hat geschrieben:Hi,
ich habe mir das hier alles mal angesehen, und möchte auch was dazu bei steuern
Nach dem was ich so gelesen habe, fehlt ja die komplette Anbindung der Werft Nobiskrug und der Chemischen Düngemittelfabrik, und zudem hatte die Krögerwerft, heute Lürsen nie einen Bahnanschluss. Der Bahnanschluss der nach Schacht-Audorf führte, ging zu dem Werksgelände der Firma Singelmann, die so Telegrafenmasten herstellten.
Hier mal nen Google-Maps-Link, wo ich auch ein paar Bilder von der D-Zug-Seite eingebaut habe.
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... 21698&z=13
Mein Vater meint, er habe vor einigen Jahrzehnten dort Transporte von Schiffsmotoren beobachtet. Dass eine Strecke nach Schacht-Audorf abzweigt und durch den Ort hindurchführt, ist auf den Karten einigermaßen eindeutig zu sehen, also wird die Werft schon eine Anbindung gehabt haben.Fieldmouse hat geschrieben:Den Gleisanschluß Nobiskrug hatte ich am 19.12. erwähnt,
hatte die Krögerwerft jetzt einen Anschluß oder nicht ?
Was meinst du mit Linie 17-20? Durch Fockbek gab es Personentransport bis um 1974 herum auf der Strecke nach Husum.Fieldmouse hat geschrieben:Was bedeutet Linie 17-20 in Fockbek, doch keinen Personentransport, oder ?
Von dem Kleinbahnhof ist heute ja leider nichts mehr zu sehen. Leider bin ich ziemlich unbeholfen, aber dennoch sehr interessiert in alten Bahnstrecken, also konnte ich mich lediglich an sichtbaren Merkmalen, alten Landkarten und Angaben meiner Eltern orientieren.Fieldmouse hat geschrieben:Und den Kleinbahnhof Nr.4 von katschützer habt ihr beide nicht auf'm Plan ?
Ach, da ganz unten, soweit hatte ich nicht heruntergescrollt. Auf den Abschnitten fand lediglich Güterverkehr statt. Angeblich soll vor wenigen Jahren unter großen Anstrengungen, schließlich musste jeder Bahnübergang manuell aktiviert werden, noch mal eine Bahn dort entlanggefahren sein.Fieldmouse hat geschrieben:Hi, bei aceofspace in den Suchergebnissen bei GMaps, wenn man den Link angeklickt hat, da steht was von Linie xy. Gruß Fm