Brücken der Kaiserbahn

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Hein Hollenbek
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2010 18:47
Ort/Region: Dassendorf
Kontaktdaten:

Re: Brücken der Kaiserbahn

Beitrag von Hein Hollenbek » 30.09.2020 14:21

Moin,

wenn Du auf die Seiten des Kreisarchivs Stormarn gehst und dort mal nach Berkenthin suchst, wird Dir sicher geholfen:

https://www.kreisarchiv-stormarn.de/

Am Besten noch den Bestand "Nachlass Schwerdtfeger" als Filter vorsetzen.

Grüße von Hein
Wer Explosionszeichnungen macht, muss verdammt schnell sein...

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 323
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Re: Brücken der Kaiserbahn

Beitrag von Lacky » 30.09.2020 16:04

Sehr guter Tipp, an das Archiv hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Bilder dürften viele Fragen beantworten.


Gruß
Stefan
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 1947
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Re: Brücken der Kaiserbahn

Beitrag von Djensi » 02.10.2020 11:06

Moin,

der neu Link zum Kreisarchiv und den Bildern zu Berkenthien, von Herrn Schwerdtfeger: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/med ... ile_sent=1
Hoffe Du erkennst etwas für Dich!

Das dürfte konkret der Bereich sein, den du meinst? https://www.kreisarchiv-stormarn.de/med ... showtree=1


Viele Grüße
Djensi

Edtit: weiteren Fotolink hinzugefügt

Antworten