Flugplatz mit englischer (?) Maschine

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Re: Flugplatz mit englischer Maschine

Beitrag von Pinguin der 2. » 23.12.2019 15:05

F104 und Tornado gleichzeitig...hab dabei auch an Decimomannu gedacht, war zu der Zeit noch ein NATO betriebener Platz. Aber da ist Flachland und nicht die Berge vom Foto.
sapere aude

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Flugplatz mit englischer Maschine

Beitrag von redsea » 23.12.2019 17:48

Hallo zusammen,

im Flugzeugforum wurden den Mitgliedern heute die nächsten Scheibchen hingeworfen:

[...] Ich habe gerade mit Herrn G. telefoniert und er teilte mir mit, dass er das Bild beschnitten hat. Auf der unteren Hälfte, auf der aber keine weiteren Einzelheiten zu erkennen sind, wären die Schatten eines Tornados und eines Starfighters zu sehen. Außerdem hatte das Negativ ein Format von 4x5 cm, was dem Negativformat der Tornado-Aufklärer entsprochen habe. [...]
Quelle: FlugzeugForum

Nun wäre natürlich interessant zu wissen und zu sehen, was tatsächlich auf dem fehlenden Teil des Fotos zu sehen ist. Vielleicht ja sogar zur Klärung essenzielle Details?

Hierzu wäre auch ein Hinweis im Startbeitrag sehr wünschenswert gewesen.

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Flugplatz mit englischer Maschine

Beitrag von Shadow » 23.12.2019 18:03

Lieber Aflubing, falls Du hier noch mitliest:
aflubing hat geschrieben: 22.12.2019 16:27 Hallo Shadow u.a.,
wenn Ihr meine Anfrage so interpretiert, verzichte ich auf weitere Hilfe.
Dennoch wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest
aflubing.
Schön, dass Du das "so" extra noch auf fett gesetzt hast.
redsea hat geschrieben: 23.12.2019 17:48 im Flugzeugforum wurden den Mitgliedern heute die nächsten Scheibchen hingeworfen:

[...] Ich habe gerade mit Herrn G. telefoniert und er teilte mir mit, dass er das Bild beschnitten hat. Auf der unteren Hälfte, auf der aber keine weiteren Einzelheiten zu erkennen sind, wären die Schatten eines Tornados und eines Starfighters zu sehen. Außerdem hatte das Negativ ein Format von 4x5 cm, was dem Negativformat der Tornado-Aufklärer entsprochen habe. [...]
Quelle: FlugzeugForum

Nun wäre natürlich interessant zu wissen und zu sehen, was tatsächlich auf dem fehlenden Teil des Fotos zu sehen ist. Vielleicht ja sogar zur Klärung essenzielle Details?

Hierzu wäre auch ein Hinweis im Startbeitrag sehr wünschenswert gewesen.

Viele Grüße

Kai
Ich habe also ganz genau "so" und damit richtig gedacht. Uns hier dumm an der Leine herum zu führen, dann beleidigt zu sein, wenn man eine entsprechende Vermutung äussert und rund 24h später nackt da zu stehen, weil es offensichtlich wird.
Um bei Deiner Wortwahl zu bleiben: zumindestens ich verzichte dann gerne darauf in Zukunft auch nur eine Sekunde für eines Deiner Anliegen zu verschwenden.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Selbstdisqualifikation.
Frohe Weihnachten.

Shadow.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz mit englischer Maschine

Beitrag von MikeG » 23.12.2019 20:07

Moin allerseits!

Ich kann den Ärger über diese Sache gut verstehen. Dieses Unterforum lebt von einem fairen Umgang miteinander. Jemand stellt ein Foto ein, ergänzt es mit den ihm/ihr bekannten Informationen und formuliert die Fragestellung. Darauf hin bemühen sich dann, je nach Thematik, unterschiedliche viele Foren-Nutzer um die Beantwortung der Frage(n) – recherchieren im Netz, auf Google Earth, in Street View, manchmal in Büchern, Zeitschriften oder sonstwo. Das kostet natürlich Zeit, macht aber vielen auch Freude. Findet sich dann die richtige Antwort, entsteht fast so etwas wie ein kollektives Erfolgserlebnis.

Stellt nun jemand ein Bild als Frage ein, von dem er die Antwort bereits kennt oder hält er mit Informationen bewusst zurück, dann fühlen sich diejenigen, die ihre Zeit in die Beantwortung investieren, mit Recht respektlos behandelt. Und das führt über kurz oder lang dazu, dass immer weniger User Lust verspüren, bei solchen Fragen mitzumachen.

Wenn der Fragesteller dann auf gezielte Fragen gar nicht weiter eingeht, setzt das der Respektlosigkeit noch eine Stufe drauf. Sorry, aber für ein solches Verhalten kann ich kein Verständnis aufbringen.

Mike

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: Flugplatz mit englischer Maschine

Beitrag von aflubing » 24.12.2019 11:29

Hallo,
zur Klarstellung nach den vielen Irritationen:
Für ein Archiv will ich dem 4x5 cm großen Negativ mit dem Flugplatz und dem Flugzeug den Ort zu ordnen.
Das Negativ wurde von einem Tornado fotografiert, der neben einem Starfighter flog.
Mehr Informationen habe ich nicht.
Allen wünsche ich besinnliche Weihnachtstage
Aflubing.

Benutzeravatar
Pinguin der 2.
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 09.09.2012 15:39
Ort/Region: Seevetal

Re: Flugplatz mit englischer Maschine

Beitrag von Pinguin der 2. » 24.12.2019 13:50

Hollowman AB ist es auch nicht, da gibt's keine Bäume.
sapere aude

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1778
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz mit englischer Maschine

Beitrag von niemandsland » 26.12.2019 12:24

Shadow hat geschrieben: 22.12.2019 15:00 So. Zeit, mal wieder ein wenig herunter zu kommen?
Wahre Worte... Na, das hoffe ich doch mal... :-)
Shadow hat geschrieben: 22.12.2019 15:00 Der Spass ist für mich eindeutig vorbei, wenn man erkennt, dass der Goodwill der Teilnehmer hier ausgenutzt wird oder man hier mit Salamischeibchen gefüttert wird und ein nicht unwesentlicher Rest der Wurst beim Themenersteller noch auf dem Tisch liegt.

Genau das ist für mein Empfinden hier der Fall. Das habe ich in meinem letzten Posting hier sehr freundlich umschrieben und der Pinguin hat das eben in einem Einzeiler zusammen gefasst.
Hallo Shadow und andere,

ich möchte mal auf Dein Posting und das von anderen eingehen, die hier ebenfalls fleißig die Keule aus dem Sack holen, und drauf knüppeln. Obwohl ich hier nur "mitspiele" frage ich mich gerade, warum hier eigentlich gleich von ein paar "Mitspielern" Absicht unterstellt wird? Ist das jetzt der allgemeine Frust kurz vor Weihnachten, weil es noch keine Geschenke gab? :mrgreen:

Sorry, das frage ich mich langsam schon.

So und jetzt mal zum nachdenken: Jemand der viele Jahre hier im Forum aktiv ist (und gerade hier im Unterforum), veröffentlicht ein Bild und gibt die für Ihn relevanten Infos dazu.

Warum wird hier eigentlich V-O-R-S-A-T-Z unterstellt?

Jemand schon mal auf die Idee gekommen, das man "mal" etwas vergessen könnte?
Oder das man vielleicht aufgrund der Diskussion bemerkt, das die eine oder andere Information noch hilfreich sein könnte, die man zuvor als nicht relevant angesehen oder an die man zuerst nicht gedacht hat?

Hier sofort Vorsatz zu unterstellen.. macht den Spaß mindestens ebenso kaputt.

Und das gerade bei einem "Mitspieler", der eben schon sehr lange dabei ist.

Vielleicht kommen so einige wirklich mal wieder runter und beruhigen sich.

Bitte nicht vergessen: vor jedem Bildschirm sitzt immer ein Mensch, und ich denke wir alle sind nicht perfekt.

Insofern... schaltet bitte mal einen Gang zurück, und kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Kalter Krieg ist so absolut nicht meine Baustelle... aber ich schaue mir die Threads hier auch gerne mal an, aber im Zweifel halte ich mich eben dezent zurück. Nur was hier gerade läuft hat mehr von Hexenjagd als mir gerade lieb ist.

Nochmal: ich empfinde es persönlich als Frechheit von Menschen, die die Umstände nicht kennen, hier Vorsatz zu unterstellen.

Allen noch schöne Rest-Weihnachten... und vielleicht schaut Ihr euch einfach mal an, wie viele Fotos von der betreffenden Person hier schon ins Unterforum gestellt wurden, und ob sich hier vielleicht langsam aber beständig etwas in die falsche Richtung entwickelt. :redcard: Nur so ein Gedanke...!

Es sind übrigens Threads wie diese, die bei mir persönlich dazu führen, den Spaß mehr und mehr zu verlieren. :facepain:

In diesem Sinne....

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Re: Flugplatz mit englischer (?) Maschine

Beitrag von EPmuc » 26.12.2019 20:48

Während hier der Weihnachtsfrieden wohl etwas schief hängt, hat ein holländischer Kollege im Flugzeugforum das diesjährige Weihnachtsrätsel gelöst :applause:
Es ist Araxos in Griechenland.
Ach ja: Und das Bild war gespiegelt :mrgreen:
Bei 1:04 sieht man es gut:
https://m.youtube.com/watch?ebc=ANyPxKr ... =emb_title
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Flugplatz mit englischer (?) Maschine

Beitrag von Shadow » 26.12.2019 21:10

Danke für die Rückmeldung.
Dann kann hier ja der Deckel drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: Flugplatz mit englischer (?) Maschine

Beitrag von aflubing » 28.12.2019 13:37

Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken, die mir halfen oder helfen wollten.
Kommt gut ins neue Jahr.
Es grüßt Aflubing.

Antworten