[geklärt] Noch eins Bild aus der Chronik dieser Heeres-Aufklärungsstaffel

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3534
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Noch eins Bild aus der Chronik dieser Heeres-Aufklärungsstaffel

Beitrag von zulufox » 04.01.2019 15:34

Hallo Freunde,

auf derselben Seite, auf der das Bild von Eclaye eingeklebt ist, ist auch dieses vom Gut Gerard zu finden. Vom Zeitraum her kommt der Bereich zwischen Niverlée und Fontenelle infrage. Vermutlich wurde von dort Aufklärung im Raum Maubeuge geflogen.

Wo ist dieses Gut/dieser Bauernhof zu finden?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Bertill
Forenuser
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2017 17:38
Ort/Region: Niederlande

Beitrag von Bertill » 08.01.2019 21:36

Moin, dieses aufgabe ist nicht so einfach.

Das ist in der Blitzkrieg passiert.

Gibt es noch weitere informationen zum dieses einheit?

Ich habe mit Google Earth das ganze Gebiet angeschaut, aber nichts gefunden.

Selbtsverstandlich gibt es nicht soviele Karten uber den Blitzkrieg im Frankreich.

Die grossen Linnen war ja doch dar, im anfang, aber wie die Blitzkrieg weiter gelaufen hat, da hat keine in anfang gewissen.

Mit freundlichen grusse,
Bertill.

Benutzeravatar
bunker25
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 07.05.2008 11:21
Ort/Region: Schweiz

Beitrag von bunker25 » 09.01.2019 18:25

Weil ein Schloss zu sehen ist, habe ich in Google Maps "Chateau Gerard" eingegeben und der Treffer in "Rue Fernand Tilquin, 6463 Chimay, Belgien" scheint von der Gebäudeanordnung und den Dächern her der Richtige zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 09.01.2019 19:29

:thumbup:

Bertill
Forenuser
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2017 17:38
Ort/Region: Niederlande

Beitrag von Bertill » 09.01.2019 20:36

Super!!!

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3534
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 09.01.2019 22:16

bunker25 hat geschrieben:Weil ein Schloss zu sehen ist, habe ich in Google Maps "Chateau Gerard" eingegeben und der Treffer in "Rue Fernand Tilquin, 6463 Chimay, Belgien" scheint von der Gebäudeanordnung und den Dächern her der Richtige zu sein.
Hallo,

ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, passt wirklich ganz genau.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten