[geklärt] Um welches Gewässer handelt es sich da? -> Holler See/Bremen

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Josef_MR
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2016 15:31
Ort/Region: Marburg

Um welches Gewässer handelt es sich da? -> Holler See/Bremen

Beitrag von Josef_MR » 30.12.2018 15:40

Gehört wahrscheinlich zu einem barocken Garten, nur wie heißt er und wo befindet sich dieser genau? Die Aufnahme stammt von 1940.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 649
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 30.12.2018 20:53

Könnte der Spiegelweiher von Schloss Brühl sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

sunsh!ne
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2011 01:11
Ort/Region: Delmenhorst

Beitrag von sunsh!ne » 30.12.2018 21:04

Ich würde jetzt ohne genauere Überprüfung auf den Holler See im Bürgerpark in Bremen tippen.
Auf den ersten Blick passt die Lage und auch die Form.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2842
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 30.12.2018 22:13

Nach Abzählen der Wohnbebauung im Hintergrund folge ich wohl dem Vorschlag von sunsh!ne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Josef_MR
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2016 15:31
Ort/Region: Marburg

Beitrag von Josef_MR » 31.12.2018 10:12

ich habe es gerade verglichen, es ist wirklich der Bremer Bürgerpark mit dem Hollersee. Besten Dank für eure Recherche und einen guten Rutsch!

Antworten