[geklärt] Eisenbahn-Flak -> Hamburg Waltershof

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 26.06.2017 09:17

Perfekt würde ich sagen!

:thumbup:

Marek
Forenuser
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2005 16:21
Ort/Region: bei Hamburg

Beitrag von Marek » 26.06.2017 12:20

Shadow hat geschrieben:Dann sollte auf diesem Bild der Kabelturm auf der Steinwerder-Seite zu sehen sein, richtig?
Schöner Fund, ja!

Und auf diesem Luftbild kann man beide Türme sehen.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 709
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 26.06.2017 18:23

Ich konnte zwar zu dieser Lösung nichts beitragen, und habe es nur interessiert verfolgt. Aber ich finde es beeindruckend, wie so was mit “geballter Manpower“ nach 6 1/2 Jahren gelöst wurde :thumbup:
:thanx:
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1975
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 26.06.2017 22:36

Hallo,
meinen Glückwunsch und Anerkennung allen Beteiligten, die z.T. nächtelang die Bahnstrecken "abgeflogen" haben. Ein Erfolg von Hartnäckigkeit und Ausdauer :thumbup: :thanx:
Diese Bildersuche wird in die Geschichte dieses Forums eingehen

Grüße
Beate
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

chris70
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 16.02.2008 17:51
Ort/Region: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von chris70 » 29.06.2017 22:06

...toll, aber auch fast ein bisschen schade, dass es jetzt gelöst ist, das Rätsel.:-)
Großes Kompliment!

Und ich war immer überzeugt, dass das in Wien ist...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind" Leonardo da Vinci

aflubing
Forenuser
Beiträge: 519
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 30.06.2017 09:04

Hallo Chris70 und andere Mitarbeiter, die zur Lösung der Ausgangsfrage erfolgreich beigetragen haben,
es gibt noch genug rätselhafte Bilder:
https://www.geschichtsspuren.de/forum/u ... s-f30.html
und z.B.:
https://www.geschichtsspuren.de/forum/u ... 15840.html
https://www.geschichtsspuren.de/forum/f ... 14685.html
Bei beiden Bildern bin ich immer noch am Suchen, habe aber noch keine Lösung gefunden.
Es grüßt
aflubing.

tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 06.07.2017 12:53

ich frage mal ein wenig provokativ:
von den Gleisen wird heute Nichts mehr erkennabr sein weil heute alles Container Terminal ist oder?

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 10.07.2017 12:33

Moin,

die oberen drei Gleise gibt es noch (siehe GeoTag oben). Sie schwenken allerdings weiter östlich Richtung Norden. Früher waren die beiden oberen Gleise die Zufahrt zur Eisenbahnfähre über den Köhlbrand.

Grüße
Djensi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 14.08.2018 20:06

Danke an jmlp für einen geteilten Luftbildschatz an dieser Stelle

Ausgerechnet das, was man sucht, befindet sich natürlich direkt auf dem Blattschnitt:

http://dfg-viewer.de/show/?tx_dlf[id]=h ... 2Fmets.xml

http://dfg-viewer.de/show/?tx_dlf[id]=h ... 2Fmets.xml

Thorsten.

Antworten