Google Earth Placemarks Zweiter Weltkrieg - Funkmeß/Ln

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Oliver1966
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016 17:38
Ort/Region: Koblenz

Beitrag von Oliver1966 » 24.01.2016 16:56

Hallo Käpt´n,

anbei übersende ich einen GeoTag zur exakten Lage der Funkmess-Stellung Elster bei Niederelbert im Westerwald.

Da ich in dem Nachbarort Oberelbert meine Kindheit verbracht habe, ist mir die Lage aus den Erzählungen meiner Großmutter und persönlichen Besuchen bestens vertraut.

Ich habe auch noch ein Foto aus dem Jahr 2004, dass die Fundamentreste der Barracken zeigt, kann es aber leider ad hoc nicht hochladen, da es mehr als 2 MB hat.



Grüsse,
Oliver1966
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 272
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Funkmess-Stellung 2. Ordnung "Hornisse"

Beitrag von Schneider-Huetter » 24.08.2016 21:48

Hallo,

da die LN-Datenbank wohl schon länger nicht mehr aktualisiert wird, hier die genaue Position des noch erhaltenen Würzburg-Riese-Sockels der Funkmess-Stellung 2. Ordnung "Hornisse".

Fotosammelsurium:
http://www.spuren-der-geschichte.de/bil ... rnisse.htm

Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CoVoX
Forenuser
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2008 19:22
Ort/Region: Kraków

WR radars in Poland

Beitrag von CoVoX » 01.08.2023 01:13

Hi All,

Please find attached file with the exact location of 113 WR radars in Poland.
Green means still existing foundations, while red means non-existent.
If anyone knows about WR radars that are not on my map, please let me know.

Thanks in advance,
CoVoX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 272
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Re: Google Earth Placemarks Zweiter Weltkrieg - Funkmeß/Ln

Beitrag von Schneider-Huetter » 01.08.2023 09:13

Impressive :shocked: Thank you very much :thanx:

Benutzeravatar
CoVoX
Forenuser
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2008 19:22
Ort/Region: Kraków

WR radars in Poland

Beitrag von CoVoX » 03.09.2023 23:35

Hi All,

For those who don't use Google Earth I made a Google Maps version :-)

Würzburg-Riese

Best Regards,
CoVoX

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“